Zum 10 jährigen Jubiläum: Hamburg Eyewear launcht die Buurmeester Kollektion
von Redaktion,
(Sponsored Post) Zum 10-jährigen erinnert sich Hamburg Eyewear seiner Wurzeln und bringt die Buurmeester-Kollektion heraus: “Eine besondere Stadt wie Hamburg verdient besondere Anerkennung. Mit der Sonder-Edition setzen wir unserer Heimat ein Denkmal. Wir blicken zurück in die Geschichte, und schauen gleichzeitig nach vorn!”, erklärt Dietmar Kleis einer der drei Gründer und macht auf den geschichtlichen Aspekt der Kollektion aufmerksam. “Buurmeester stammt aus dem Plattdeutschen und heißt Bürgermeister. Jede der Brillen trägt den Namen eines Hamburger Bürgermeisters und erzählt – auf ihre Weise – eine individuelle Geschichte der Elbstadt – vom 16. bis ins 19. Jahrhundert.
Made in Germany – Die Buurmeester Kollektion
Anzeige
Die Brillen warten mit einer weiteren Besonderheit auf: Designprozess, Entwicklung, Fertigung, Vertrieb – alles Made in Germany. Das passt. Denn die per Hand gefertigten Rahmen vermitteln für Deutschland so typische und gelebte Werte wie Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität. Sie verbinden geschichtlichen Glanz und über Jahrhunderte überlieferte Handwerkstraditionen mit klarer, zeitloser und moderner Formensprache. Immer dezent. Stets bescheiden.
Bildlich ein Hingucker
Die neue Kollektion wurde von Fotograf Nic Frechen mit diesem Bewusstsein gekonnt in Szene gesetzt: Das Shooting fand in einer alten Tischlerei im Hamburger Bezirk Eimsbüttel statt. Industriestil trifft traditionelle Handwerksproduktion, kühles Eisen begegnet weichem Holz, zeitlose Brillen treffen auf Geschichten, die Bilder transportieren und Erinnerungen wecken.
Nicht umsonst der Claim der neuen Kollektion, “trägt Geschichte”: Vincentius Moller, Simon von Utrecht, Erik van der Fechte, Cornelius Poppe, Amandus Abendroth – allesamt Zeugen der Zeit, deren Geschichte man von einst ins heute trägt.