Top 25 Artikel
Alle Themen
-
A
-
B
Steinzeitmenschen mussten für die Jagd und den Schutz vor Feinden besonders gut in die Ferne sehen können. Der Alltag des „homo digitalis“ spielt sich dagegen vorzugsweise im Nahbereich ab. Gutes Sehen auf (sehr) kurze Entfernung wird immer wichtiger. Erfahren Sie auf dieser Seite daher alles über Bildschirmarbeitsplatzbrillen (auch Office-Brille oder Nahkomfortbrille genannt)!In diesem Artikel finden Sie
Die Mehrheit der Deutschen trägt Brille: Aktuell kämpfen ca. 11.800 augenoptische Fachgeschäfte in Deutschland mit 49.500 Beschäftigten um die Aufmerksamkeit von über 41 Millionen Fehlsichtigen. Im Jahre 2017 erwirtschaftete die Augenoptik einen Jahresumsatz von rund sechs Mrd. Euro. Die augenoptische Branche ist mittelständisch geprägt, ergänzt um rund 1.200 Geschäfte in Österreich und 550 Geschäfte in der deutschsprachigen Schweiz. Hinzu kommt die augenoptische Industrie mit einem Gesamtumsatz von rund 4,3 Mrd. Euro (2016, +1,5%).In den Zeiten von Discounter-Brillen und Onliner-Angeboten bieten gerade Speziallösungen eine Menge Potential für Augenoptiker. Unternehmer, die nicht nur warten, bis ihre Kunden ins Geschäft kommen und nach einer neuen Brille fragen, sondern ihre Kunden proaktiv ansprechen, können mit einem solchen Produkt Zusatz-Umsätze mit Stamm- und Neu-Umsätze mit Neukunden generieren. Im Folgenden stellen wir die wichtigsten Speziallösungen und die dazugehörigen Produkte genauer vor. -
C
-
D
Die Deutsche Augenoptik AG, seit 1998 zunächst als Metzler MailShop am Markt, entwickelte sich ursprünglich aus der Metzler-Gruppe, einem früher sehr erfolgreichen Hersteller von Brillenfassungen. Die Deutsche Augenoptik AG beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert Augenoptik-Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz mit augenoptischen Produkten Das Produktspektrum reicht von Maschinen und Geräten über Werkzeuge bis hin zu augenoptischen Handelswaren. Brillengläser sind der eigentliche Kern des Geschäftes. Zielkunden sind unabhängige Augenoptiker, denen die Deutsche Augenoptik AG als fairer Nettopreisanbieter eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit bietet. -
E
Die Wissensplattform für die Augenoptik Die eyebizz Conference ist die neutrale Informationsplattform für die Augenoptik-Branche. In einem modernen Format, einer attraktiven Location und mit starken Partnern, gibt die eyebizz Conference am 15. und 16. Juni 2024 einen vollumfassenden Blick auf die Themen Myopie-Management und Augengesundheit sowie einen Überblick über die verschiedenen Lösungen und Systeme – in Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden.Die eyelights sind das crossmediale Schaufenster für Produkt-Neuheiten und Kollektionsvorstellungen. Sie kombinieren die Stärken und Reichweiten von Print, Webseite, Newsletter und Social Media. Hier werden Produkte in einer einheitlichen redaktionellen Optik präsentiert - sowohl digital als auch im gedruckten Magazin. -
F
Weiterbildung und Karriere sind jetzt beständige Rubriken im eyebizz Magazin. Die Seminarübersicht von eyebizz ist stark frequentiert und die umfassendste der Branche. Sie suchen neue Studenten oder Mitarbeiter? Dann erzielen Sie Reichweite ohne Streuverluste und präsentieren Sie Ihre Fachschule, Ihr Unternehmen jetzt genau hier. -
G
-
H
-
I
-
J
-
K
Der Stellenmarkt von eyebizz ist das smarte Tool für Augenoptiker, Hersteller und Dienstleister der Branche. Ob Sie Augenoptiker, Fachpersonal, Führungskräfte, Produktmanager, Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertretungen suchen, die Symbiose von Print und Online vergrößert unsere Reichweite und bietet dem Mittelstand eine attraktive Darstellungsform für jedes Unternehmen. eyebizz Karriere liefert den Schlüssel für erfolgreiche Weiterentwicklung sowie Tipps für Stellensuchende. -
L
-
M
Marcolin ist einer der führenden italienischen Brillenhersteller. Das Markenportfolio beinhaltet: Tom Ford, Balenciaga, Moncler, Ermenegildo Zegna, Montblanc, Roberto Cavalli, Tod’s, Emilio Pucci, Swarovski, Dsquared2, Diesel, Just Cavalli, Covergirl, Kenneth Cole, Timberland, Guess, Gant, Harley-Davidson, Marciano, Catherine Deneuve, Skechers, Bongo, Candie’s, Rampage, Viva, Marcolin und Web. Im Jahr 2016 verkaufte das Unternehmen über 14 Millionen Brillen. www.marcolin.comWer nicht wirbt, der stirbt. Die Art des Werbens hat sich im Laufe der letzten Jahre geändert. Online Marketing spielt eine immer größere Rolle. Gemäß dieser Erkenntnis ist die Kommunikation mit den Kunden anzupassen. Doch welche Art von Online Marketing ist attraktiv und wo lohnt es sich für Augenoptiker, Zeit zu investieren? Bei uns finden Sie die wichtigsten Aspekte ständig aktualisiert im Überblick.Inhalt
Social MediaDie richtige Kommunikation Wo ist meine Zielgruppe im Netz anzutreffen? Monitoring Risk of Ignorance Offen und ehrlich – eben authentisch Keine Social-Media-Aktivitäten ohne Strategie
FacebookNetzwerk-Potenzial für Augenoptiker Nicht ohne ausreichend Know-How, Manpower und Budget So legt man eine Unternehmens-Facebook-Seite an
WebseiteDiese Dinge müssen Sie beim Erstellen einer Website beachten Die Funktion der Website
Lokale Suche -
N
-
O
-
P
-
R
Die Rodenstock GmbH mit Hauptsitz in München ist ein deutscher Hersteller für Brillengläser und -fassungen. Das Unternehmen wurde 1877 von Josef Rodenstock gegründet und ist mit etwa 4500 Mitarbeitern und 15 Produktionsstätten in 13 Ländern vertreten.Bereits seit 1922 entwickelt und produziert der deutsche Brillenglashersteller Rupp+Hubrach Optik GmbH Marken-Gläser. Immer wieder gibt das Unternehmen mit innovativen Technologien dem augenoptischen Markt Impulse. So reduziert EyeDrive® – das von Rupp + Hubrach jüngst entwickelte Brillenglas für Autofahrer – signifikant die Blendung im Straßenverkehr. -
S
eyebizzKarriere ist das smarte Tool für Augenoptiker, Hersteller und Dienstleister der Branche. Ob Sie Augenoptiker für das Geschäft, Führungskräfte oder Handelsvertreter suchen, die neue Symbiose von Print und Online vergrößert unsere Reichweite und bietet dem Mittelstand eine attraktive Darstellungsform für sein Unternehmen. eyebizz Karriere liefert Ihnen den Schlüssel für erfolgreiches Wachstum ohne Streuverluste. -
T
-
U
-
V
Unter der Rubrik Veranstaltung bietet das Online-Portal eyebizz.de einen umfassenden Eventkalender für die Augenoptik. Ob Messen, Seminare oder Webinare, eyebizz informiert über alle Events der Branche. Seit 2017 veranstaltet das Fachmagazin selbst Webinare und Seminare. Jetzt in 2023 launchen wir die Optics Conference by eyebizz. Sie ermöglicht dem Fachpublikum einen wertvollen Blick auf aktuelle Trend-Themen mit Insights zu neuen Technologien, Fachvorträgen und Expertentalks sowie ganz praktischen Tipps zur Nutzung für den Augenoptiker vor Ort. -
W
Sie suchen ein neues Aufgabenfeld? Dann informieren Sie sich hier über Unternehmen, Schulen und Seminare. Eruieren Sie Ihre Chancen für einen neuen attraktiven Karriereschritt. Sie suchen neue Studenten und Mitarbeiter? Dann erzielen Sie Reichweite ohne Streuverluste und präsentieren Sie Ihre Schule, Ihr Unternehmen jetzt genau hier. -
Z
Die ZEISS Gruppe entwickelt und vertreibt Halbleiterfertigungs-Equipment, Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetariumstechnik. Der Konzern ging aus einer Werkstatt für Feinmechanik und Optik hervor. Deren Grundstein legte Firmengründer Carl Zeiss im Jahr 1846 in Jena (Thüringen). Heute ist der Hauptsitz in Oberkochen (Baden-Württemberg). -
0-9