Agentur DFROST gestaltet Opti-Messestand für neue Brillenmarke
von Redaktion,
Der siebte Wiener Gemeindebezirk Neubau ist Nährboden für innovative Ideen und wurde damit zur namensstiftenden Inspirationeiner neuen Brillenmarke: neubau eyewear. Das ab Juni 2016 im Handel erhältliche Sublabel des österreichischen Traditionsunternehmens Silhouette versteht sich als Hommage an die junge Millennials-Generation und präsentierte sich am 15. Januar auf der opti – internationale Messe für Optik & Design – in München erstmals einem ausgewählten Fachpublikum. Mit der Markeninszenierung wurde DFROST, die Stuttgarter Agentur für Retail Identity beauftragt.
Speziell von DFROST konzipierte Möbel wie kleine Thekendisplays oder größere Totem-Displays zur Präsentation der neubau eyewear Modelle waren ebenfalls erstmals auf dem neuen Messestand zu sehen. Konzipiert ist der Grundaufbau des neuen Messestands für den Zeitraum von drei Jahren. Seinen Einsatz findet er jedoch nicht allein in München. Einzelne Elemente und Möbel sind darüber hinaus auf der 100% Optical in London, der Mido in Mailand und der Optrafair in Birmingham unterwegs.
Anzeige
DFROST ist die Retail Identity Agentur rund um den Point of Sale. Ob Marken oder Räume, ob ganze Stores oder ausgewählte Flächen – überall dort, wo Erlebniswelten und Identität kreiert werden sollen, schaffen die Brand Companions in interdisziplinären Teams innovative, punktgenaue Retail-Lösungen für eine erfolgreiche Inszenierung von Produkten und Marken am Ort der Kaufentscheidung.
Der Leistungsbereich der 2008 von Nadine Frommer und den Brüdern Christoph und Fabian Stelzer gegründeten und ca. 50 Mitarbeiter umfassenden Stuttgarter Agentur gliedert sich in die Disziplinen Retail Window Display, Visual Merchandising, Retail Architecture, POS Events, Visual Communication und Digital Solutions. Dabei wird über alle Kanäle hinweg von der Beratung und Konzeption über die Produktion bis hin zur Logistik und Umsetzung jeder Schritt zentral gesteuert.