Trends & More Eyewear: Technologie unter dem Markennamen Seequenz
Trends & More Eyewear erwirbt Lizenz für „switch it technology“
von Redaktion,
Die TRENDS & MORE Eyewear GmbH aus Fürstenzell hat die Lizenz für die Nutzung der patentierten „switch it technology“ erworben. Das Wechselbügelsystem wird von TRENDS & MORE Eyewear unter dem Markennamen SEEQENZ geführt. Der Patentinhaber der „switch it technology“, Michael Strenz, sowie der weitere Patentinhaber haben kürzlich eine geschäftliche Trennung vollzogen. Im Zuge dessen wurde vereinbart, künftig unabhängig voneinander die Technologie einzusetzen. Im Rahmen dieser neuen Gegebenheiten erfolgt nun seitens Michael Strenz eine langfristig angelegte Zusammenarbeit mit TRENDS & MORE Eyewear.
Anzeige
„SEEQENZ ist ein weiterer Mosaikstein in der positiven Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens. Im Mittelpunkt steht vor allem die Produktvielfalt, die uns diese Technologie ermöglicht“, so Geschäftsführer Josef Kannler. Unter dem Label SEEQENZ ist ein breiter Designmix für verschiedenste Zielgruppen geplant. Aber auch die erfolgreichen Lizenzmarken Marc Cain und bruno banani werden mit SEEQENZ ausgestattet.
„Die saisonaktuellen Einflüsse dieser beiden bekannten deutschen Damenmode- und Lifestylemarken und die enge Zusammenarbeit mit ihnen werden natürlich das Kollektionsbild entsprechend fortlaufend prägen“, so Josef Kannler. Der Markt für modische Accessoires wächst immer stärker. Mit SEEQENZ und dem damit verbundenen Konzept kann der augenoptische Fachhandel nicht nur seine modische Kompetenz und Produktvielfalt weiter stärken, sondern auch an diesem interessanten Marktpotential teilhaben sowie die Kundenfrequenz signifikant steigern.
Der Marktstart mit SEEQENZ erfolgt zunächst mit 12 Modellen der Teilkollektion „Marc Cain SEEQENZ“ im Juni 2016. Im Laufe des Jahres wird die Gesamtkollektion sukzessive ausgebaut. Die SEEQENZ-Kollektion ist über das Außendienst-Team von TRENDS & MORE Eyewear erhältlich.