Bei Fielmann soll zum Brillengeschäft neues Wachstumspotenzial kommen – durch Hörgeräte
Kind versus Fielmann: Schwerhörig oder weitsichtig?
von Redaktion,
Wie bei Brillen will Fielmann als großer Filialist auch bei Hörgeräten mit niedrigen Preisen punkten. Für Günther Fielmann ist es der nächste Wachstumsschritt. Der Hamburger Unternehmer, der seit den 1970er-Jahren die deutschen Optiker mit seinen modischen Billig-Brillen das Fürchten gelehrt hat, nimmt in immer mehr Filialen Hörgeräte ins Sortiment.
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Mit rund 600 Fachgeschäften ist Kind der größte deutsche Hörgeräte-Filialist. Fielmann dominiert mit 695 Filialen den augenoptischen Markt. Nun machen sich die Branchenführer gegenseitig Konkurrenz. Kind will in die Augenoptik einsteigen. Eine schnelle Ausbreitung scheint jedoch schwierig – wegen Mangel an Fachkräften.
Der börsennotierte Konzern Fielmann ist in Deutschland in beinahe jeder größeren Stadt vertreten. Zum Brillengeschäft muss neues Wachstumspotenzial kommen – eben durch Hörgeräte.