Anzeige
Anzeige
Markenfusion bei Otto Kind und Harres Metall-design

Neue Ladenbau-Marke HarresKind

(Gummersbach/Warstein) Im Rahmen einer Markenfusion konzentrieren die Otto Kind GmbH & Co. KG, Gummersbach, sowie die Harres Metall-design GmbH aus Warstein ihre Ladeneinrichtungs-Aktivitäten. HarresKind ist die neue Marke und der Claim, unter dem zukünftig zwei der führenden deutschen Hersteller für Ladeneinrichtungen gemeinsam auftreten. Trotz weiterhin rechtlicher Selbstständigkeit beider Unternehmen zeige der kombinierte Auftritt die vielschichtigen Kompetenzen und das gebündelte Know-how.

Zukunft einrichten

Mit dem Claim „Zukunft einrichten“ soll unterstrichen werden, dass HarresKind als Lösungsanbieter für und mit dem Handel neue Wege gehen wird. Davon unabhängig bleibe die Marke Otto Kind für Betriebseinrichtungen – ergonomische Arbeitsplatzsysteme, Akustik sowie Prozess- und Layout-Beratung ­– bestehen.

Anzeige

HarresKind-Lehmann_Cordes
Philip Lehmann (links) und Rainer Cordes, Geschäftsführer der Otto Kind GmbH & Co. KG sowie der Harres Metall-design GmbH (Foto: HarresKind)

Möglich wurde dieser Markenverbund, da beide Unternehmen Teil der Nordwest Industrie Group sind, welche mit der Zech Group, Bremen, assoziiert ist. Die Geschäftsführer von Otto Kind und Harres, Philip Lehmann und Rainer Cordes, betonen die deutliche Stärkung der Innovationskraft und die Erweiterung des Produktportfolios. „Parallel zu Industrie 4.0 wird sich unausweichlich Handel 4.0 entwickeln. Auf diesem Weg werden wir den Handel als kundige Scouts begleiten“, so Lehmann.

HarresKind-Schneppendahl
Lutz A. Schneppendahl (Foto: HarresKind)

Nicht zuletzt dafür wurde mit Lutz A. Schneppendahl jüngst ein erfahrener Manager mit Handels- und Digitalisierungserfahrung in die Geschäftsführung berufen, so dass Lehmann, Cordes und Schneppendahl das neue Führungstrio für beide Unternehmen bilden.

Zur Düsseldorfer EuroShop vom 5. bis 9. März stehe die erste öffentliche Präsentation des neuen Markenauftritts auf dem Programm. Das Leitmotiv „Zukunft einrichten“ dokumentiere die innovative Ausrichtung von HarresKind. Rainer Cordes: „Wir denken voraus, was möglich werden wird und gestalten unsere Entwicklungen immer aktiv im Sinne unserer Kunden und der Endverbraucher.“ Zugrunde liege das aus langer Erfahrung resultierende Verständnis für die Belange des Handels.

Die thematischen Schwerpunkte auf der EuroShop bildeten für die neue Marke die Digitalisierung des Warenflusses unter Einbeziehung der Regalsysteme, Akustiklösungen, individualisierte Vitrinen- und Display-Konzepte sowie Bakery-Lösungen.

www.harres-kind.de

 

Über die Otto Kind GmbH & Co. KG, Gummersbach

Die Otto Kind GmbH & Co. KG, 1901 gegründet, produziert in Gummersbach auf mehr als 21.000 Quadratmetern Betriebs- und Ladeneinrichtungssysteme. Gut 30.000 Aufträge werden jährlich realisiert. Je nach Erfordernis vom ersten Entwurf bis zur Montage am Einsatzort. Mit über 250 Mitarbeitern ist Otto Kind in Deutschland sowie mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den Niederlanden, Österreich, Rumänien, der Schweiz und Frankreich aktiv.

Über die Harres Metall-design GmbH, Warstein

Die Harres Metall-design GmbH ist aus einem Metall verarbeitenden Betrieb hervorgegangen und hat sich seither auf Ladeneinrichtungen ausgerichtet. Heute ist Harres Spezialist für Regale und Systemlösungen aus Metall mit Produktlinien für Filialisten und einzelne Shops sowie Großserien für den LEH. Einen Schwerpunkt bilden kundenindividuell entwickelte Lösungen. Harres beschäftigt am Standort Warstein rund 100 Mitarbeiter.

 

Quelle: HarresKind

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.