Anzeige
Anzeige
Essilor-Gruppe unterstützt Augenoptiker zum Welttag des Sehens

Kinder im Straßenverkehr: Aktions-Paket für besseres Sehen

Anlässlich des diesjährigen Welttags des Sehens am 11. Oktober möchte die Essilor-Gruppe bundesweit gemeinsam mit Augenoptikern ein starkes Zeichen für besseres Sehen und mehr Sicherheit auf den Straßen setzen. Denn gerade für Kinder kann es im Straßenverkehr gefährlich werden, wenn sie Hindernisse, Geschwindigkeiten oder Entfernungen aufgrund einer Sehschwäche nicht richtig einschätzen.

Essilor, Rupp+Hubrach und NIKA Optics stellen Augenoptikern für eigene Kinder-Sehtest-Aktionen kostenfrei zahlreiche Materialien zur Verfügung. Neben Postern und Flyern, Vorlagen für Anzeigen und Kunden-Einladungen sowie Facebook-Motiven gehören dazu Warnwesten, die teilnehmende Augenoptiker den Kindern übergeben können, die bei ihnen einen Sehtest machen.

Anzeige

Die Aktion läuft von Oktober bis Dezember. Augenoptiker können die kostenfreien Aktions-Materialien bei den Marketing-Service-Centern von Essilor, Rupp+Hubrach und NIKA Optics bestellen.

Essilor-Gruppe: WSD - Motiv1Frank Walenda, Essilor Director Country Marketing Germany and Austria, unterstreicht die Bedeutung der Aktion: „Nur wenigen ist bewusst, dass 90 Prozent aller Sinneseindrücke im Straßenverkehr über die Augen wahrgenommen werden. Vermindertes Sehvermögen erhöht daher das Unfallrisiko. So führt eine reduzierte Sehschärfe dazu, andere Verkehrsteilnehmer zu spät zu erkennen. Eingeschränktes Dämmerungssehen und Blendempfindlichkeit können in der Dunkelheit zu Unfällen führen.“

Um das Bewusstsein für die Wichtigkeit von gutem Sehen auf der Straße und von regelmäßigen Sehtests zu schärfen, setzt sich die Essilor-Gruppe zusammen mit dem internationalen Automobilverband FIA weltweit für die Sicherheit im Straßenverkehr ein.

Auch die Mitarbeiter der Essilor-Gruppe machen mit

Essilor-Gruppe: WSD - WesteMitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Essilor, Rupp+Hubrach und NIKA Optics werden am Welttag des Sehens an den Unternehmensstandorten Freiburg, Braunschweig, Bamberg und Winningen auf prominenten Plätzen auf die Aktion aufmerksam machen, indem sie selbst Gutscheine für kostenlose Sehtests bei Augenoptikern und Warnwesten für Kinder verteilen.

Mit dabei ist u.a. auch Rebecca Rehmet aus dem Trade Marketing von r+h: „Ich freue mich, wenn wir mit Augenoptikern gemeinsam durch diese Aktion möglichst vielen Kindern zu gutem Sehen verhelfen und Eltern für dieses wichtige Thema sensibilisieren können.“

Auch Tobias Kaiser, Sales Marketing Manager und PR-Referent von Essilor Deutschland, ist von der Aktion überzeugt, denn „es ist extrem wichtig, auch Kindern bewusst zu machen, wie wichtig gutes und gesundes Sehen im Straßenverkehr ist.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.