Anzeige
Anzeige
Platz 1 bei Verbraucherstudie „Deutschlandtest“

Matt Optik genießt das größte Vertrauen bei den Kunden

Das Familienunternehmen Matt Optik aus Regensburg genießt bei den deutschen Verbrauchern das höchste Vertrauen in der Branche. Das ergab die Verbraucherstudie „Deutschlandtest“ von Focus Money, Ausgabe 48/2018.

Insgesamt wurden 12,5 Millionen Verbraucher zu mehreren Themen befragt. In der Kategorie, welchem Optik-Fachbetrieb sie am meisten Vertrauen entgegenbringen, sprach sich die Mehrheit der Befragten für das Regensburger Unternehmen mit seinen bundesweit 87 Filialen aus.

Anzeige

Matt Optik Regensburg
Matt Optik genießt bei den Kunden höchstes Vertrauen (Bild: Felix Birkenseer)

Dichtes Filialnetz und Kompetenzzentren

„Wir setzen auf ein dichtes Filialnetz und Kompetenzzentren, weil wir unsere Kunden in allen Belangen individuell beraten und auf fachlich höchstem Niveau betreuen möchten“, so Geschäftsführer Michael Matt.

Der viertgrößte Optik-Fachbetrieb in Deutschland pflege dabei das Credo des Firmengründers Bernhard Matt: Für den Kunden immer nur das Beste, „auch im Zeitalter des Onlinehandels“, fügt Michael Matt hinzu, der den Betrieb des Vaters in zweiter Generation führt. Mit diesem Anspruch könne man in jedem Preissegment punkten.

Optik Matt: Unternehmer-Ehepaar Birgit und Michael Matt
Unternehmer-Ehepaar Birgit und Michael Matt (Bild: Berli Berlinski)

„Dass wir mit unserer Arbeit so viel Vertrauen ernten und deutschlandweit auf dem ersten Platz landen freut uns, ehrt uns und ist uns selbstverständlich ein Ansporn, das Leistungsniveau weiter zu heben“, betont Michael Matt.

Optik-Fachbetrieb setzt auf guten Draht zum Kunden

Um vor allem gegen Online-Discounter bestehen zu können, setze Matt Optik auf einen guten Draht zum Kunden: Die Auswahl der Brille in den Filialen als Erlebnis inszeniert, die Beratung bei medizintechnisch anspruchsvollem Bedarf fundiert, und nach dem Kauf werde der Kunde mit umfassenden Serviceleistungen begleitet. Das dichte Filialnetz und das Engagement in die Aus- und Weiterbildung verstehe Optiker Michael Matt als Bekenntnis des Unternehmens zu den Menschen in der jeweiligen Region.

 

Focus Money Deutschlandtest

Deutschland Test, München, eine Marke von Focus Money, befragte von Oktober 2017 bis September 2018 12,5 Millionen Verbraucher nach ihrem Vertrauen zu über 3.000 Hersteller aus 142 Branchen. Die Umfragen von Deutschland Test werden von renommierten Fachleuten und Forschungseinrichtungen unterstützt. Die Umfrage bestehen aus offiziellen Anfragen an die Unternehmen, repräsentative Umfragen unter Verbrauchern, Internet-Analysen, Preis-, Kosten- und Angebotsvergleiche sowie verdeckte Recherchen (Mystery-Tests). Die unabhängig ermittelten Testsieger werden mit Qualitätssiegeln prämiert. Alle Testergebnisse sind auf der www.deutschlandtest.de nachzulesen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.