Der Brillenhersteller Koberg & Tente hat sein Logo überarbeiten lassen. 19 Jahre lang repräsentierte das bisherige Logo das Familienunternehmen aus Münster. Nun soll der neue Logo-Auftritt die Veränderungen im Unternehmen deutlich machen.
„Wir möchten mit dem neuen Logo zeigen, dass sich bei uns gerade viel verändert“, erklärt Frank Tente, Geschäftsführer von Koberg & Tente. „Maßgeblichen Einfluss auf das neue Logo hat der digitale Wandel, der eine kompakte, eher quadratische Form verlangt. Wichtig war es, den seit über 70 Jahren in der Branche bekannten Namen vorsichtig zu modernisieren.“
Anzeige
Das Unternehmen setze auf moderne Kollektionen. Insgesamt sechs verschiedene Brillenmarken bietet Koberg & Tente an. Jede Marke hat einen eigenen Auftritt, mit Logo, Bildmaterial und entsprechenden Werbemitteln. Im letzten Jahr wurde zudem das Bügelwechselsystem eye:max um eine neue schmale Bügelform ergänzt.