(Pont de l’Arche/ Frankreich) – Die Luneau Technology Gruppe meldet die Übernahme von Next Sight, einem italienischen Unternehmen, das sich auf Lösungen für Netzhautdiagnostik und Telemedizin spezialisiert hat. Durch diese Übernahme könne Luneau sein Kompetenzspektrum erweitern, das sowohl den vorderen als auch den hinteren Augenabschnitt abdeckt, und somit eine Lösung für eine umfassende Augenuntersuchung anbieten.
Mark Abitbol, PhD, President und CEO von Luneau Technology, dazu: „Dies ist eine großartige Chance für Luneau Technology, um unser Angebot zu erweitern. Mit Begeisterung werden wir nun in den Bereich der Telemedizin vordringen. Und wir heißen Paola, die diese neue Sparte innerhalb der Gruppe leiten wird, in unserem Management-Team willkommen.“ Paola Griggio, PhD und MBA, CEO Next Sight, werde weiterhin die Leitung von zukünftigen Initiativen rund um die Netzhautdiagnostik innehaben, jedoch gleichzeitig eine wichtige Führungsrolle als Vice President Telehealth für die Luneau Technology Gruppe übernehmen.
Anzeige
Die sich einander ergänzenden Tätigkeiten der beiden Unternehmen und ihr jeweiliger Erfahrungsschatz sollen die Luneau Technology Gruppe in die Lage versetzen, den Erwartungen der Akteure im Bereich der Augengesundheit noch besser nachzukommen. In den letzten Jahren nahm Luneau Technology einige Übernahmen in den Vereinigten Staaten und Europa vor, um sein Wachstum zu stärken, mehr Nähe zu den Augenspezialisten herzustellen und noch wirksamer auf die Erwartungen des Marktes zu reagieren. Die Übernahme von Next Sight stehe ganz im Einklang mit den strategischen Plänen und Zukunftsambitionen des Unternehmens.
Next Sight
Das italienische Unternehmen mit Sitz in Padua entwickelt und optimiert Roboter- und IT-Technologien für diagnostische Lösungen im Bereich der Augengesundheit. Next Sight produziert Nexy, ein Gerät für Netzhautuntersuchungen.