Jubiläums-Mido wird auf Anfang Februar 2021 verschoben
von Redaktion,
Der Versuch der Mido-Veranstalter, das Jubiläums-Event mit einem neuen Termin Anfang Juli doch noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen, ist gescheitert, wie Mido-Präsident Giovanni Vitaloni gestern mitteilte. Die 50. Ausgabe der Mailänder Optik-Messe wurde ins kommende Jahr auf Anfang Februar vom 6. bis 8.02.2021 verschoben. Damit startet sie gegenüber den bisherigen Terminen um vier Wochen früher.
Angesichts der anhaltenden Unsicherheit im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie sei es laut Vitaloni schwer vorstellbar, dass die Voraussetzungen für die optimale Durchführung einer Ausstellung wie der MIDO im Jahr 2020 gegeben sind, die die Anstrengungen einer komplexen Organisation, internationale Reisen und große Investitionen erforderten.
Mido: Schwierige Entscheidung
„Angetrieben von Optimismus und einer positiven Einstellung und in der Hoffnung, dass sich die Aussichten verbessern würden, haben wir energisch daran gearbeitet, die neuen Termine für die Messe einzuhalten. Heute haben wir jedoch die schwierige Entscheidung getroffen, die 50. MIDO weiter zu verschieben,“ teilte Mido-Präsident Giovanni Vitaloni gestern mit.
Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den geschäftlichen Belangen habe überwogen, um Aussteller, Einkäufer, Interessenvertreter, Mitarbeiter und alle an der Organisation, Verwaltung und Durchführung der Veranstaltung beteiligten Personen zu schützen.
Die 50. Ausgabe findet von Samstag, dem 6. Februar, bis Montag, dem 8. Februar 2021, auf der Fiera Milano Rho statt.