Anzeige
Anzeige
Direktbelieferung und Nachkauf-SMS

Menicon: Einfache Versorgung der Kontaktlinsen-Kunden

Viele Augenoptiker haben aktuell ihre Geschäfte geschlossen oder auf Notdienst heruntergefahren. Gleichzeitig ist es für viele Konsumenten in diesen Zeiten noch attraktiver, benötigte Produkte im Internet zu bestellen, so auch Kontaktlinsen und Pflegemittel. Auch Menicon bietet Augenoptikern an, die Versorgung ihrer Kunden mit Kontaktlinsen und Pflegemitteln zu vereinfachen.

Menicon - direkter Kontaktlinsen-Versand
Menicon: Direkter Versand von Kontaktlinsen und Pflegemitteln an die Kunden der Augenoptiker (Bild: Menicon)

Einer der Stützpfeiler in der Partnerschaft zwischen Menicon und seinen Kunden sei es, Maßnahmen zu entwickeln, die den Augenoptiker bei seiner Kundenbindung unterstützen. Auch in der Corona-Krise hat das Unternehmen nun schnell reagiert und stellt Augenoptikern neue Funktionen zur Verfügung, die die kontaktlose Versorgung ihrer Kunden mit Kontaktlinsen und Pflegemitteln vereinfachen. So gibt es über die neue Funktion „Kundendirektbelieferung“ im Menicon-Webshop die Möglichkeit für den Augenoptiker, Kontaktlinsen und Pflegemittel direkt an seine Kontaktlinsenkunden liefern zu lassen.

Menicon-Kunden, die das Flexlens-Nachkauf-System nutzen, können mithilfe der neuen Sofort-SMS-Funktion ihren Kontaktlinsenkunden die Möglichkeit bieten, Kontaktlinsen nachzukaufen, ohne dass sie ins Geschäft kommen müssen. Menicon übernimmt, wie gewohnt, die gesamte Logistik für den Augenoptiker.

Das Menicon-Logistikzentrum arbeitet in getrennten Schichten an der Auslieferung der Produkte. Bei beiden Optionen erhalte der Konsument seine bestellten Produkte in ein bis zwei Werktagen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.