November 2020: Bundesweit gelten wieder verschärfte Corona-Maßnahmen. Auch wenn Augenoptiker derzeit nicht unmittelbar von den erweiterten Einschränkungen betroffen sind, ist auch für sie die Situation nicht einfach. Brille24 hat sich für Partneroptiker Maßnahmen zur Unterstützung überlegt.
Unterstützung für Brille24-Partner
So bietet der Omnichannel-Spezialist seinen Partneroptikern mit seinem Online-Buchungs-Tool die Möglichkeit, die Kundenfrequenz in ihrem Geschäft noch besser zu steuern. „Damit können Kunden von ihrem Computer oder Smartphone online auf brille24.de einen Termin bei einem Optiker ihrer Wahl für einen Sehtest, ein Beratungsgespräch oder einen Brillenkauf vereinbaren“, so Frank Walenda, Network-Director Brille24.
Anzeige
Zudem erhöht Brille24 ab dem 6. November bis zum Ende des Jahres die Servicepauschale von 5 auf 20 Prozent. Partner-Augenoptiker profitieren von dieser Pauschale immer dann, wenn ein Kunde online ein Produkt der „Omnio by Brille24“-Kollektion bestellt und ihn als Service-Partner auswählt.
Angebote für Interessenten
Interessierte Augenoptiker können jetzt sechs Monate lang kostenfrei und ohne Investment das Drive-to-Store-Konzept testen. Binnen weniger Tage integriere Brille24 ihr Optiker-Profil mit Öffnungs- und Servicezeiten auf dem Partnerportal und statte sie mit POS-Möbeln sowie der Omnio-Fassungskollektion aus.
Im Rahmen einer Online-Roadshow informiert Brille24 im November interessierte Augenoptiker über das Drive-to-Store-Konzept. Direkt im Anschluss an die rund einstündigen Online-Präsentationen haben die Teilnehmer Gelegenheit, in einem Chat Fragen zu stellen. Über den QR-Code gelangen interessierte Optiker direkt zur Anmeldung.