Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Unabhängige Augenoptiker müssen ihre Position im Markt neu denken. Menicon geht im Januar in drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern, darunter auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein, diesem Thema nach.
Das Jahr 2020 wird sicher als ganz besonderes Jahr in die Geschichte eingehen. Viele Dinge, die vorher unmöglich oder schwierig erschienen, sind in der Krise selbstverständlich oder sogar überlebenswichtig geworden. So zum Beispiel der „kontaktlose“ Kontakt mit Kunden, der Einsatz verschiedenster Online-Tools, die verstärkte Nutzung von Services, wie z.B. die Direktlieferung an Verbraucher.
Aber brauchte es eine Krise, um den augenoptischen Markt langfristig zu verändern? Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Online-Handel, die zunehmende Marktpräsenz und -macht von großen Anbietern zwingt unabhängige Augenoptiker dazu, ihre Position im Markt zu überdenken und zu festigen.
Opti-mistisch ins neue Jahr: In drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern werden diese Themen, mit Schwerpunkt auf der Kontaktlinse, von Menicon im Januar diskutiert. Die Menicon-Diskussionsrunden werden von Marcel Zischler moderiert. Die Teilnahme ist kostenlos.
Menicon Round Table: Themen und Termine
• Erfolg mit multifokalen Kontaktlinsen – das unentdeckte Potenzial
(Seh-)Lösungen für Best Ager
Termin: Mittwoch, 20. Januar, 18.30 bis 19.30 Uhr
• Transformation im Kontaktlinsen-Markt: Haben Sie einen Plan?
Warum die Kontaktlinse (nicht nur) in der Corona-Krise das Ass im Ärmel ist
Termine: Donnerstag, 21. Januar, 9.00 bis 10.00 Uhr, und Mittwoch, 27. Januar, 18.30 bis 19.30 Uhr