Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.
Brillenliebhaber und Sammler schätzen die besonderen Konstruktionen und innovativen Silhouetten, die in Japan handgefertigt werden. „Zum 25-jährigen Jubiläum haben wir die technischen Möglichkeiten von Dita angepasst, um Brillen zu schaffen, die komplizierter und gewagter sind als alles, was wir bisher gemacht haben“, fährt Castillo fort. „Wir sind am besten, wenn wir an unsere Grenzen gehen – und in dieser Hinsicht stellt diese Kollektion wirklich eine Rückkehr zu dem Out-of-the-Box-Denken dar, das uns seit Jahrzehnten definiert hat.“
Anzeige
Fürs Jubiläum zwei neue Dita-Designs
LXN-EVO ist ein klassischer Navigator-Stil mit auffälligen Details, einschließlich der typischen, übergroßen Scharnierplatten, die eine Hommage an seine ikonischen Vorgänger darstellen: die Flight- und Grandmaster-Serie.
Inspiriert von dem Bedürfnis, eine neue Perspektive für das Tragen von Zweistärkengläsern zu schaffen, entwickelte das Brillenlabel aus Kalifornien die Limited Edition von Varkatope. Zum ersten Mal integriert sich eine abnehmbare, auf Spannung gehaltene bifokale Linse elegant in den äußeren Titan-Linsenrand und ermöglicht es dem Träger, eine Rx-Leselinse zu verwenden.