Sonst starten die Augenoptiker voller Motivation und oft mit neuer Technologie von der opti ins weitere Jahr: Dieser Schwung fehlt 2021, und durch die Corona-Pandemie ist es noch einmal schwieriger, richtig Fahrt aufzunehmen. Deswegen hat Luneau Technology seine geplanten Messe-Angebote im Januar auf das gesamte erste Quartal erweitert.
Michael Klaeren, Vertriebsleiter bei Luneau Technology Deutschland: „Wir wissen, dass die Stimmung bei den Augenoptikern im besten Fall gemischt ist. Deswegen haben wir unsere eigentlich für das Messe-Wochenende geplanten Angebote im Januar auf das gesamte erste Quartal 2021 erweitert. Wir haben die Pakete so geschnürt, dass wir unseren Kunden in dieser besonderen Zeit maximal unter die Arme greifen können.“
Anzeige
Dazu zählten bei Luneau beispielsweise die erhöhten Beträge für die Inzahlungnahme der Bestandsgeräte sowie eine verlängerte Gewährleistung beim Neukauf. Zudem gibt es im Rahmen der Angebots-Aktion die Möglichkeit, über DLL eine Finanzierung zu wählen, bei der die erste Zahlung erst sechs Monate nach dem Erhalt der Maschine oder des Gerätes von Luneau ansteht.
„Rüstzeug“ von Luneau
Auch Willi Gronau, Geschäftsführer von Luneau Technology Deutschland, möchte trotz des Ausfalls der opti Takt- und Ideengeber für eine positive Umsatzentwicklung der Augenoptiker bleiben: „Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate und möchten so schnell es geht wieder eine gewisse Normalität in unserer Zusammenarbeit mit den Augenoptikern erlangen und ihnen das Rüstzeug für ein zusätzliches Umsatzplus nach der Krise geben.“