Die Hilfs-Aktion Brillen-ohne-Grenzen freut sich über Spenden, wird aber auch selbst aktiv mit eigenen „Gudd-Zweck“-Ideen zur Finanzierung. Das kann der Verkauf des eigenen Kaffees sein oder eine Kooperation mit einem Brillenhersteller, wie jetzt wieder mit Headrix und den Brillen „Help with a smile“.
Die Brillenmarke Headrix unterstützt die Hilfs-Aktion Brillen-ohne-Grenzen in Kooperation mit Guud-Zweck, wie schon im vergangenen Jahr, wieder mit einer Spendenaktion mit 99 Cent pro Brille, die über die „mitmachenden Optiker“ verkauft wird. Die Brillen der Kollektion „Help with a smile“ sind „nachhaltig“ in Deutschland gefertigt mittels Ressourcen schonendem 3-D-Druck.
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Bei Interesse, das Hilfs-Projekt über den Verkauf von Headrix-Fassungen im eigenen Optik-Geschäft zu unterstützen, kann eine kleine Muster-Kollektion beim Hersteller zur Begutachtung angefordert und bei Gefallen ins Sortiment aufgenommen werden: „Help with a smile“.
Marketing-Ideen von Gudd-Zweck
„Die Gudd-Zweck-Ideen sind auffallend anders und kosten in der Umsetzung wenig Geld und Zeit. Neben der Verbreitung in den Sozialen Median kann auch die altbekannte Mund-zu-Mund-Propaganda dort wieder größere Wirkung zeigen, wo man es im Geschäftsleben auch durch viele Kleinigkeiten schafft, sich neben der typischen Werbung noch ergänzend persönliche Sympathien und Aufmerksamkeiten bei den Kunden zu erarbeiten. Wie z. B. jedem Kunden, der sich die Mühe macht, Ihr Geschäft zu betreten, um eine alte Brille in Ihre Hände zu übergeben, eine gute Tasse Gudd-Zweck-Kaffee anzubieten“, sind sich die Verantwortlichen Michaela und Michael Roos von Gudd-Zweck sicher, weil „es Spaß macht, zu helfen“.