Anzeige
Anzeige
Laufzeit bis Ende des Jahres

Transitions-Kampagne für mehr Aufschwung

Transitions Signature GEN8
Transitions startet eine digitale Medienkampagne zur Unterstützung der Partneroptiker (Bild: Signature GEN 8, Transitions Optical)

Um die Augenoptiker auf dem Weg zurück in die Normalität zu unterstützten, spricht Transitions bis Ende des Jahres in einer digitalen Mediakampagne gezielt Brillenträger in Deutschland und Österreich an. 36 Millionen Kontakte sollen dabei erzielt und die Bekanntheit, die Kundenfrequenz sowie die Nachfragen nach den Brillengläsern erhöht werden.

Transitions: Fokus auf Drive-to-Store

Um die Zielgruppe – Brillenträger mit Interesse an Gesundheit, Mode, Reisen, In- und Outdoor-Aktivitäten, Sport und Technologie – zu erreichen und die Besucherzahlen in den Geschäften zu maximieren, verfolgt Transitions Optical bei seiner digitalen Medienpräsenz einen Multi-Channel-Ansatz: Der Startschuss ist eine 4-wöchige starke Präsenz im Juni und Juli mit Online-Videos auf YouTube, Facebook und Instagram. Dieser Push wird bis zum Ende des Jahres durch Social-Media-Anzeigen und gezieltem Suchmaschinenmarketing via Google erweitert.

Anzeige

Ziel der digitalen Kampagne sei es, durch die gezielte Ansprache über digitale Kanäle Aufmerksamkeit bei Brillenträgern aller Altersgruppen für Transitions zu erzeugen und die Vorteile der selbsttönenden Brillengläser aufzuzeigen. Die Anzeigen führten die Endverbraucher auf www.transitions.com und von dort über die Optikersuche direkt in die Geschäfte vor Ort.

Weitere Highlights der Website sind verkaufsunterstützende Inhalte wie eine virtuelle Brillenanprobe sowie ein Test zur Ermittlung der Lichtempfindlichkeit.

Unterstützung zur lokalen Kundenansprache

Die digitalen Videos sollen die Vielseitigkeit von Transitions-Brillengläsern zeigen und verdeutlichen, dass sie für alle Brillenträger geeignet sind. für unterschiedlichste Persönlichkeiten, Lebensstile und Altersgruppen. Zahlreiche Werbematerialien, Mailingkampagnen, digitale Aktivitäten und Trainings stehen für Partneroptiker zur Verfügung, zur Unterstützung in der lokalen Ansprache.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.