Die Mehrbrillen-Kampagne ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule im Rahmen der Fachhandelsstrategie von Essilor. Im Juli geht die Kampagne 2021 an den Start – mit dem Ziel, Partneroptiker bei der Generierung von Zusatzumsatz zu unterstützen: mit Angeboten, Werbeunterstützung, Trainings sowie weiteren vielfältigen Services.
Essilor-Angebote zur Kunden-Aktivierung
Bei der Mehrbrillen-Kampagne 2021 handelt es sich um einen 360-Grad-Ansatz zur Unterstützung der Fachhandelspartner durch gezielte Kunden-Aktivierung. Im Zentrum stehen drei Angebote: Mit „Mehrbrille Direkt“ können Augenoptiker ihren Kunden bei Entscheidung am Tag des Kaufs attraktive Vorzugsangebote für Zusatzbrillen bieten. Weniger schnell entschlossenen Kunden bietet „Mehrbrille 50“ innerhalb von 6 Monaten attraktive Rabatte. Maximale Vorteile bietet „Mehrbrille Plus“, mit der die Leistungen von „Mehrbrille 50“ auf 24 Monate ausgeweitet werden – für zusätzliche Sicherheit bei Bruch und Verlust oder einfach beim Interesse an mehreren Brillen.
Anzeige
Individualisierbare Werbeunterstützung
Zur Kundenansprache stellt Essilor den Partneroptikern Kommunikations-Tools für die Vermarktung der Kampagne vor Ort zur Verfügung. Hierzu zählen ein Paket an Werbe-Elementen für das Schaufenster, Beratungsbroschüren und After-Sales-Materialien, wie nachhaltig produzierte Abgabetaschen.
Über die Partneragenturen to.eyes und axregio3 sind alle Materialien komplett individualisierbar. Um Neu- oder Bestandskunden zielgerichtet anzusprechen, unterstützt Essilor die teilnehmenden Partneroptiker zudem mit Online-Marketing-Tools, wie dem Online Werbemanager oder dem Essilor Facebook-Service, sowie Print-Mailings.
Die Mehrbrillen-Kampagne 2021 läuft von Juli bis einschließlich Dezember. Die Angebote sind unabhängigen Augenoptikern mit Glasvertrag bei Essilor vorbehalten. Weitere Informationen sind im Partnerbereich auf www.essilorpro.de erhältlich.