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Position als Markenhaus gestärkt

William Morris London ist jetzt Teil der Design Eyewear Group

Mit der Übernahme von William Morris London erweitert die Design Eyewear Group ihr Portfolio an Premium- und Mid-Market-Brillen für unabhängige Optiker auf der ganzen Welt und kommt damit ihrem Ziel näher, einer der weltweit führenden Multimarkenanbieter für Designer-Brillenfassungen zu werden.

„Ich bin stolz darauf, dass die Design Eyewear Group heute die Übernahme eines so renommierten Unternehmens mit starken und interessanten Marken bekannt geben kann. Mit der Übernahme von William Morris London haben wir unsere Position als Design-Markenhaus gestärkt und verfolgen unser Ziel, einer der weltweit führenden Mehrmarken-Anbieter von Design-Brillen für unabhängige Optiker zu werden“, sagt Lars Flyvholm, CEO der Design Eyewear Group und fährt fort: „Die Marken von William Morris London haben alle eine einzigartige Geschichte, die auf der britischen Designphilosophie basiert. Die DNA der Marken und ihre Position im Markt passen perfekt zur Wachstumsstrategie und Produktpalette der Design Eyewear Group, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden gemeinsam ein erweitertes, verbessertes Markenportfolio anzubieten, das viele verschiedene Zielgruppen und Preisklassen anspricht.“

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Gründer, William Morris, sieht den idealen Partner in DEG

Der Gründer von William Morris London freut sich auf die Möglichkeit, durch das starke Vertriebsnetz der Design Eyewear Group weiter zu wachsen. „Ich bin sehr erfreut, dass William Morris London sich nun einem sehr professionellen und globalen Unternehmen wie der Design Eyewear Group anschließt“, sagt Robert William Morris, der das Unternehmen 1996 nördlich von London gegründet hat. Er fährt fort: „Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung, die William Morris London seit seinen Anfängen vor mehr als 25 Jahren genommen hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Design Eyewear Group der richtige Partner ist, um das Unternehmen durch ihr globales Vertriebsnetz, das vor fast 50 Jahren mit der Gründung von Pro Design in Aarhus im Jahr 1973 ins Leben gerufen wurde, weiter auszubauen.“ Robert William Morris wird in der neuen Struktur als Senior Brand Ambassador weitermachen. In dieser Funktion wird er dafür sorgen, dass sowohl Kunden als auch Mitarbeiter weltweit einen Einblick in die DNA des Unternehmens und die britische Designphilosophie erhalten. Gleichzeitig wird er natürlich dafür sorgen, dass der Designstil für alle Marken im Portfolio von William Morris London fortgeführt und weiterentwickelt wird.

Akquisitionen sind Teil des Wachstumsplans der Design Eyewear Group

Akquisitionen sind nichts Neues für die Design Eyewear Group, die bereits vor der Übernahme von William Morris London sieben verschiedene Marken mit französischem und dänischem Ursprung hatte. „In den letzten fünf Jahren haben wir alle Prozesse in der Wertschöpfungskette vom Design über den Einkauf, die Logistik, die Qualitätskontrolle, den Kundenservice usw. optimiert. Unsere Kunden haben aus einer Hand Zugang zu einem breiten Markenportfolio mit attraktiven Vorteilen, die Mehrwert für sie schaffen“, sagt Lars Flyvholm.

Die Marken der Design Eyewear Group Dänemark

Fakten über William Morris London:

William Morris London entwirft Brillenfassungen (optische Brillen und Sonnenbrillen), die weltweit an unabhängige Optiker und über Vertriebshändler verkauft werden. Das Unternehmen wurde 1996 von Robert William Morris gegründet. Heute entwirft und vertreibt das Unternehmen unter anderem die Kollektionen William Morris London, Black Label und Charles Stone New York.
William Morris London hat seinen Hauptsitz in Hatfield Heath, nördlich von London.

Fakten über die Design Eyewear Group:

Die DEG entwirft Brillenfassungen (optische Brillen und Sonnenbrillen), die in der ganzen Welt direkt an Optiker und über Händler verkauft werden. Die DEG hat sieben verschiedene Marken, deren Geschichte bis zur Gründung des dänischen Brillenherstellers ProDesign im Jahr 1973 zurückreicht. Seitdem wurden Marken wie FACE A FACE, WOOW, INFACE, ALIUM, KILSGAARD und NIFTIES in das Markenportfolio aufgenommen.
Die DEG hat ihren Hauptsitz in Aarhus und unterhält Vertriebsbüros in Paris, San Francisco und Bilbao.

 

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