Julbo unterstützt zahlreiche Sportler mit Sportbrillen, darunter seit 2021 auch den Radprofi David Gaudu vom Team Groupama-FDJ. Jetzt vermeldet der französische Brillen-Hersteller aus Longchaumois die offizielle Partnerschaft mit dessen Radsport-Team bis 2024.
Julbos Einstieg in den Radsport begann zunächst im Bereich der Radsportbrillen und setzt sich heute im Bereich der Radhelme fort. Die Erfahrungen der Sportler fließen in die Produkte ein. Seit 2021 arbeitet man eng mit David Gaudu zusammen, unterstützt ihn mit einer auf seine individuelle Sehstärke und seinen Sport ausgelegte Sportsonnenbrille.
Anzeige
In diesem Jahr ist Julbo zudem Ausstatter des französischen Meisters im Einzelzeitfahren, Bruno Armirail. Und auch der junge französische Radrennfahrer Lenny Martinez trägt Julbo-Produkte. Im Bereich des Mountainbike-Sports sind Maxime Marotte (2. Platz im Weltcup 2022), Martina Berta (italienische Meisterin im XCO) ebenso wie der US-Amerikaner Ian Boswell internationale Markenbotschafter.
Neben einzelnen Sportprofis ist die Marke Julbo aktuell Partner von Sportveranstaltungen wie der „L‘Etape du Tour“, ein Radrennen für Amateur-Fahrer, das einige Tage vor der eigentlichen „Tour de France“ auf der gleichen Strecke ausgetragen wird. Als heimatverbundenes Unternehmen unterstützt der Hersteller aus dem Jura auch das im April stattfindende Profi-Rennen „Tour cycliste du Jura“.Und last but not least ist man auch Partner des in Kansas (USA) ausgetragenen „Unbound Gravel“, dem wohl wichtigsten Gravel-Rennen der Welt.
Julbo: Radsportler bestmöglich unterstützen
2023 wird Julbo David Gaudu im dritten Jahr begleiten – und als offizieller Partner auch dessen Radsport-Team Groupama-FDJ (Continental Team und UCI WorldTour Team) bis zunächst 2024 und stattet es mit seinen Produkten aus. Das 1997 gegründete Radsport-Team fährt international ganz oben mit und belegte vergangenes Jahr bei der Tour de France den zweiten Platz in der Teamwertung sowie David Gaudu Platz 4 in der Einzelwertung.
„Die Kombination unserer Kompetenz als Sportbrillenhersteller mit der Erfahrung des Radsport-Teams Groupama-FDJ im Leistungssport ist auf ein permanentes Streben nach Exzellenz ausgerichtet, um die Radsportler auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen bestmöglich zu unterstützen“, so Julbo-Chef Christophe Beaud.