Essilor wird seine „Varilux Excellence“-Kampagne mit dem Slogan „9 von 10“ fortsetzen, im ersten Quartal 2023 digital auch abseits klassischer Online-Kanäle. Im Zentrum solle weiterhin die hohe Kundenzufriedenheit stehen, so Essilor. Ein neuer Showroom in München zeigt dazu die mögliche Customer Journey.
Essilor führt dazu eine vom Konsumforschungsinstitut Eurosyn durchgeführte Studie an, die zeige, dass 86 % der Testpersonen Varilux wieder tragen möchten und 83 % sehr viel besser mit den Premium-Gleitsichtgläsern sehen können (1), ganz gleich, ob es sich um erfahrene oder neue Gleitsichtträger handelte (1).
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Essilor-Partner können Kommunikations-Tools anfordern und mit POS-Materialien und Social-Media-Assets Neu- und Bestandskunden auf die Vorteile der Gleitsichtgläser hinweisen, mit dem Wiedererkennungswert des Slogans „9 von 10“, der die Kernbotschaft der Kampagne transportiere. Flankierend können Partneroptiker und ihre Teams Informationen und Schulungsangebote u.a. auf der Lernplattform Leonardo und der Lern-App ALLess abrufen.
Neuer Essilor-Showroom in München
In dem im Herbst eröffneten neuen Showroom in München können Augenoptiker*innen auf rund 130 Quadratmetern sehen, wie sie Varilux in ihrem Geschäft präsentieren können und welche Unterstützung es von EssilorLuxotttica für die gesamte Customer Journey gibt. Von der Vorstellung neuer Brillengläser und -fassungen in ihrem Geschäft über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung und der Anpassung sowie der Werkstatt-Ausstattung bis hin zur nachhaltigen Komplettlösung „Planet Care“ können sie sich dort über die Tools für den Beratungsprozess informieren.
Weitere Informationen zur Kampagne und zu den Schulungsangeboten gibt es im Partnerbereich auf www.essilorpro.de.