Mister Spex hat zum Ende des Jahres 2022 noch mal drei neue Shops eröffnet: Ende November den ersten Store in Mainz, Mitte Dezember den vierten Shop in Hamburg – und den ersten Flagship-Store (mit der bisher größten Fläche) in Köln inklusive neuem Boutique-Konzept.
Mirko Caspar, Vorstand von Mister Spex: „Ich freue mich, dass wir in den Zentren von Mainz und Hamburg mit unseren Stores dazu beitragen werden, den Spaß am Shoppen vor Ort zurückzubringen – und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Wir glauben an die Innenstädte und daran, dass ein Einkaufserlebnis vor Ort für viele Kund*innen einen großen Mehrwert bieten kann.“
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In der Landeshauptstadt Rheinland-Pfalzs Mainz ist es die erste stationäre Niederlassung (Am Brand) des Omnichannel-Optikers, Der Store auf der Spitalerstraße in Hamburg ist der insgesamt 67. eigene Laden von Mister Spex.
Mister Spex in Köln mit Luxus-Etage
Mit dem Flagship-Store in Köln eröffnete Mister Spex seinen bisher größten Store. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert das Berliner Unternehmen in der Schildergasse ein neues Konzept: Im Erdgeschoss gibt es ein Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarken.
Im ersten Obergeschoss hält der Flagship-Store mit der ersten „Mister Spex Boutique“ eine Neuerung bereit und fokussiert sich dort ausschließlich auf die Präsentation von ca. 30 Luxusmarken und Independent Labels. Eine über zwei Etagen platzierte LED-Medienwand an der Außenfassade des Flagship-Stores werde mit aktuellen Kampagnen bespielt.
Mirko Caspar dazu: „Ich bin sehr stolz, mit unserem Flagship-Store neue Maßstäbe im Brillenkauf zu setzen und damit den Grundstein für weitere Eröffnungen von Stores dieser Art zu legen. Online haben wir mit unserer Boutique bereits ein Zuhause für unsere Luxus- und Independent Brands geschaffen – und jetzt gibt es auch vor Ort die Möglichkeit, diese Marken zu präsentieren.“
Neu im Flagship-Store sei die Trendwall, die Lifestyle-Welten mit aktuellen Trends und Highlight-Brillen sowie Accessoires präsentiere. Im Zentrum der Produktpräsentation im Obergeschoss stehe neben der Bar die „Brand Stage“, auf der sich die Marken analog und digital inszenieren können.