Optiswiss auf der opti: Als exklusiver Partner auf Augenhöhe
von Redaktion,
Mit dem „Exklusivkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels“ möchte sich Optiswiss als Brillenglas-Hersteller positionieren, der besondere Attribute in eine erfolgversprechende Partnerschaft einbringe. Bei der opti 2023 vom 13. bis 15. Januar wird das Konzept vorgestellt und außerdem praxisnah Einblicke in die Biometrics-Technologie gegeben, ebenfalls Fachhandelspartnern vorbehalten.
Das Exklusivkonzept des größten Schweizer Brillenglas-Herstellers sieht eine Limitierung der Anzahl der Partnergeschäfte und die ausschließliche Belieferung von Fachhändlern vor, die zudem von einer transparenten Preispolitik und der besonderen Exklusivität in Form eines Gebietsschutzes für die jeweiligen Betriebe profitiere, so das Unternehmen aus Basel.
Anzeige
Eine enge Partnerschaft fußt indes auch auf persönlichem Kontakt, und den ermöglicht Optiswiss unter anderem bei der opti und nachfolgenden Informations-Veranstaltungen, die gemeinsam mit dem Kooperationspartner Oculus geplant wurden („Expo Days“, www.oculus-akademie.de).
„Nach den vielen Pandemie bedingten Absagen oder Verschiebungen von Präsenzveranstaltungen in den zurückliegenden beiden Jahren freuen wir uns riesig auf die opti und die Expo Days. Wir möchten den Augenoptikerinnen und Augenoptikern mit unserer Expertise, unseren Produkten und unseren Ideen schlagkräftige Instrumente und Alleinstellungs-Merkmale an die Hand geben und diese auch live vor Ort vorstellen. Es sind aus unserer Sicht vor allem auch die persönlichen Kontakte und der Austausch mit Fachleuten, die einen Messebesuch neben den wirtschaftlichen Aspekten ausmachen“, sagt Johannes Schubart, Head of Global Marketing, Product Management & Tools bei Optiswiss.
Gewinnspiel von Optiswiss
Am Stand 431 in der Halle C3 erwarte die Messebesucher am Samstagabend darüber hinaus ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Der Hauptgewinn ist ein Myopia Master von Oculus, der für 24 Monate kostenlos im eigenen Betrieb genutzt werden kann.
„Der Myopia Master steht stellvertretend für die Partnerschaft von Oculus und Optiswiss und die damit verbundene Möglichkeit für Augenoptiker und Augenoptikerinnen, absolut präzise die biometrischen Parameter der Augen echt zu messen. Im Anschluss können unter anderem die Daten digital übertragen und biometrische Brillengläser aus der Biometrics-Familie in Basel angefertigt oder die Messwerte für nachhaltiges Myopie-Management genutzt werden.“