Für 2023 kann sich Silhouette schon über zwei Special Mentions beim German Design Award freuen: in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ mit seinen Brillenmodellen „Purist“ und „New York Sky“ und zum anderen in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit seiner Buy-Local-Initiative.
Special Mention in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“: Mit der Buy-Local-Initiative möchte Silhouette seine Online-Community mit dem stationären Handel verbinden. Mit einem virtuellen Try-on auf silhouette.com kann man das Sortiment optischer Brillen und Sonnenbrillen bequem über den eigenen Bildschirm erleben.
Anzeige
Außerdem können Kundinnen und Kunden ein Beratungsgespräch im Optikfachgeschäft ihrer Wahl vereinbaren, um dort bis zu drei online ausgewählte Brillen live anzuprobieren – wie zum Beispiel die beiden Gewinner-Modelle „New York Sky“ und „Purist“.
„New York Sky“ und „Purist“
Eine weitere Special Mention erhielt Silhouette in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ für die Fassungen „New York Sky“ und „Purist“.
Die „New York Sky“-Kollektion ist eine Hommage an das edle Big City Flair New Yorks. Die mit 23 Karat vergoldete Metallfassung schmiegt sich um die randlosen Gläser, die zu schweben scheinen. Der Clou: Durch Accent Rings aus dem Hightech-Kunststoff SPX+ entsteht ein dreidimensionaler Look.
Modell „Purist“ soll vor allem das kosmopolitische Publikum ansprechen. Je nach Blickwinkel zeigt sich die Brille in einem anderen Design: von der Seite betrachtet mit einer feinen, klaren Linie, aus der Vogelperspektive durch ein Zusammenspiel konkaver und konvexer Flächen.