Anzeige
Anzeige
Registrierung für Besucher freigeschaltet

Fortbildung buchen auf der 100% Optical

Bereits im Oktober hatte die 100% Optical angekündigt, mit Bildungspartner AOP vom 25. bis 27. Februar 2023 im ExCeL London wieder ein umfangreiches Programm anzubieten. Das neue Verfahren, mit dem Teilnehmer Plätze für die Fortbildungen vorab buchen können, ist nun freigeschaltet worden.

100% Optical: Dispensing Workshop
Dispensing Workshop auf der vergangenen 100% Optical (Bild: 100% Optical)

AOP-Mitglieder konnten schon ab dem 3. Januar CPD-Sitzungen bei 100% Optical buchen. Der vorrangige Zugang für Delegierte, die sich im Voraus registriert haben, wurde ab dem 9. Januar freigeschaltet, bevor die Sitzungen jetzt für alle übrigen Besucher der 100% Optical buchbar sind.

Anzeige

Darüber hinaus würden laut Veranstalter 30 % der verfügbaren Sitzungen an den Messetagen für Walk-ups zurückgehalten, um Doppelbuchungen zu vermeiden und es für alle Besucher der größten augenoptischen Veranstaltung in Großbritannien fairer zu machen.

In Zusammenarbeit mit der AOP, dem langjährigen Partner der Veranstaltung, wird ein Bildungsprogramm mit 140 Fortbildungs-Veranstaltungen angeboten. Dr. Ian Beasley, Leiter der AOP-Ausbildung, kommentierte: „Das Fortbildungs-Programm für 2023 wurde entwickelt, um mit der sich ständig verändernden klinischen Landschaft Schritt zu halten, mit einer Reihe von Inhalten zu Themen wie: Fortschritte in der Bildgebung, zeitgemäßes Management von Myopie, die Rolle der künstlichen Intelligenz, verbesserte Dienstleistungen und wie man Maßnahmen der Nachhaltigkeit in den Praxisablauf einbindet.“

Die Sitzungen umfassten Hauptvorträge, Diskussions-Workshops, Peer Reviews und interaktive Poster-Trails in 11 verschiedenen Hubs. Zu den wichtigsten Themen gehörten laut 100% Optical die Behandlung der Myopie, Fortschritte in der klinischen Bildgebung, einschließlich der Rolle der künstlichen Intelligenz, und die Erkrankung des trockenen Auges.

Fortbildungs-Highlights der 100% Optical

Die CPD-Höhepunkte im Fortbildungs-Programm der 100% Optical sind:

Hauptbühne

Samstag – Derek Swan betrachtet KI als das „… nächste Kapitel in der umfassenden Netzhautanalyse – die Neugestaltung der Augenheilkunde“.

Sonntag – Paul Morris, Giles Edmonds und Professor Anthony King werden untersuchen, wie die Fähigkeiten des gesamten Augenheilkunde-Sektors genutzt werden können, um vermeidbaren Sehkraftverlust zu verringern.

Montag – Ranjan Rajendram wird die Rolle der Widefield-Farbbildgebung in der klinischen Praxis erläutern.

AOP-Lounge

Samstag – CooperVision wird eine Reihe von Diskussions-Workshops zu wichtigen Themen wie Presbyopie, Myopie-Management und Patientenbindung anbieten.

Sonntag und Montag – Johnson & Johnson Vision bietet eine Mischung aus Diskussions-Workshops und Peer-Review-Sitzungen an, in denen es darum geht, wie man die modernen Bedürfnisse der Patienten erfüllen kann.

Optos

An allen drei Tagen der 100% Optical wird ein Vortragsprogramm angeboten, das sich an Praktiker mit unterschiedlicher Erfahrung in der Bildgebung richtet.

100% Optical: Optos Workshop
Optos ist wieder mit einem Workshop dabei (Bild: 100% Optical)

Die Delegierten können auch an den täglichen „Lunch and Learn“-Sitzungen teilnehmen, um zu erfahren, wie Optomap in einer unabhängigen Praxis eingesetzt werden kann.

 

Die Besucher-Registrierung für die Fortbildungen der 100% Optical ist ab sofort freigeschaltet, weitere Infos auf 100percentoptical.com.

 

Quelle: 100% Optical

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.