Bei optoVision, einer Tochtergesellschaft der Rodenstock Gruppe, gibt es eine neue Personalie im Management. Axel Kellersmann, Sprecher der Geschäftsführung, tritt mit sofortiger Wirkung von seiner Position zurück. Für ihn kommt Christian Bannert als neuer Sprecher der Geschäftsführung.
Christian Bannert ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der auf langjährige Erfahrung in Führungspositionen zurückblicken kann. Zuvor war er bei der Carl Zeiss AG unter anderem als Vice President Operations und Mitglied der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Consumer Products sowie als Geschäftsführer der Carl Zeiss Sport Optics GmbH tätig. Zuletzt hatte er die Rolle des COO bei der SLV Lighting Group inne, einem führenden Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie mit 670 Mitarbeitern.
Anzeige
Langjähriges Engagement für optovision
In den vergangenen 15 Jahren war Axel Kellersmann in verschiedenen Funktionen in der Rodenstock Gruppe tätig, zuletzt in der Geschäftsführung von optoVision im hessischen Langen. Während dieser Zeit habe er maßgeblich zum Wachstum und zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen und optoVision als starkes deutsches Traditionsunternehmen im Markt positioniert, so das Unternehmen.
Anders Hedegaard, CEO der Rodenstock Gruppe (München), sagte: „Ich danke Axel Kellersmann für sein langjähriges Engagement in der Rodenstock Gruppe, mit dem er das Wachstum des Unternehmens vorangetrieben hat und optoVision in sehr guter Verfassung an seinen Nachfolger übergibt. Wir freuen uns, Christian Bannert in der Rodenstock Gruppe begrüßen zu dürfen und auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Christian Bannert, neuer Sprecher der Geschäftsführung von optoVision, fügte hinzu: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und Teil des Teams zu werden. Gemeinsam mit dem gesamten Team von optoVision und allen weiteren Mitarbeitenden in der Rodenstock Gruppe möchten wir die Marke optoVision in Deutschland und im Ausland weiter stärken. Ziel ist es außerdem, zum Vorteil aller Kunden noch enger mit der Rodenstock Gruppe zusammenzuarbeiten.“