Im Zuge der Consumer Electronics Show (CES), die vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas stattfand, erhielt GN Hearing drei Innovation Awards in der Kategorie „Digital Health“. Im jährlichen Wettbewerb der Consumer Technology Association (CTA) werden Produkte in 28 Kategorien nach Innovationsgrad, Design und technischer Exzellenz bewertet.
In der Wettbewerbskategorie „Digital Health“ wurde zum einen „ReSound Omnia“ mit einem CES Innovation Award Honoree geehrt; das Hörsystem meistere die „Königsdisziplin“ für gutes Hören, das Verstehen von Sprache in lauter Umgebung, in bislang unerreichter Weise (1), so das Unternehmen. Ebenso erhielt „Custom made by Re-Sound“, ein maßgefertigtes Im-Ohr-Hörsystem im Earbud-Design, die begehrte Ehrung. Der dritte Award ging an die neuartigen 3-in-1-Earbuds „Jabra Enhance“, die Nutzern neben Musikgenuss und Telefonaten in exzellenter Qualität auch situativ besseres Hören ermöglichen sollen.
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„Die dreifache Auszeichnung auf der führenden Elektronik-Fachmesse CES ist für uns Anerkennung und Bestätigung zugleich“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, Münster. „Mit dem ReSound Omnia, Custom made by ReSound und den Earbuds Jabra Enhance bieten wir unseren Partnern im Hörakustik-Fachhandel gleich drei wegweisende Produkte, die sich für die Versorgung unterschiedlichster und vor allem auch jüngerer Kundengruppen empfehlen.“
Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeitende, ist an der Börse in Kopenhagen gelistet und erzielte 2021 einen Jahresumsatz von 15,8 Mrd. DKK. Auf GN Audio (zu dem Jabra gehört) entfallen 10,4 Mrd. DKK. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.
Quellenhinweis:
(1) – 4.36dB SNR Verbesserung beim Sprachverstehen verglichen mit Hörgerät ReSound One. Jespersen et al (2022)