Die neue Brillenmarke Geo hat Nachhaltigkeit und Inklusion in ihrer DNA verankert, so der Hersteller Charmant. Die klassischen, minimalistischen und geschlechtsneutralen Fassungen seien so konzipiert, dass sie mit den meisten menschlichen Gesichtern und der Umwelt harmonierten.
Zertifizierte Lieferkette
Die Brillen der neuen Charmant-Marke feierten auf der opti Premiere: Sie werden aus umweltverträglichem Bio-Acetat hergestellt, einem biologisch abbaubaren, ISO-zertifizierten Material, und enthalten keine aus Erdöl gewonnenen Bestandteile. Die Hersteller der Geo-Brillenfassungen, -Scharniere und -Etuis sind für Nachhaltigkeit zertifiziert, so Charmant.
Anzeige
Alle Materialien, die bei der Herstellung der Geo-Fassungen zum Einsatz kommen, werden aus ethischen Quellen bezogen. Außerdem wird mit sozial verantwortlichen, zertifizierten und geprüften Partnern entlang der gesamten Lieferkette zusammengearbeitet. Darüber hinaus wird für jede verkaufte Geo-Brille 1 US-Dollar an eine Nichtregierungs-Organisation im Herkunftsland gespendet.
Inklusive Marke Geo
Die Fassungen sind zeitlos im Design angelegt und harmonieren mit den meisten menschlichen Gesichtern, sie sind in rechteckigen, quadratischen und rundlichen Formen in kleinen, mittleren und großen Größen erhältlich.
Dazu gibt es ein Bügeldesign, das in drei verschiedenen Längen erhältlich ist: 135 mm, 140 mm und 145 mm. Unabhängig von Hautton, Alter, Geschlecht, Jahreszeit und Trends bietet Geo Eyewear zehn verschiedene Farben.
„Die Marke Geo respektiert alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Ethnizität, Religion, körperlicher Beeinträchtigung, sexueller Orientierung, Nationalität, Herkunft oder Alter. Deshalb bietet diese Kollektion eine große Auswahl an Größen und Formen mit unterschiedlichen Brücken in verschiedenen Farben für unterschiedliche Gesichter und Hauttöne“, so Satoshi Otsuki, Präsident und CEO von Charmant Europe bei der Präsentation auf der opti 2023.
Und: „Die Brillen sind außerdem erschwinglich, sodass sich jeder eine Geo-Fassung leisten kann.“