Optics Conference: Early-Bird-Aktion bis 31. März!
von Redaktion,
Die Optics Conference – die erste Fachtagung zum Thema Myopie-Management in Deutschland – am 9. und 10. Juni in Mannheim bietet Ihnen die Möglichkeit, die Top-Innovatoren der Branche zu treffen, praktisch alle Lösungen zu eruieren und sich mit gleichgesinnten Kollegen auszutauschen. Außerdem haben Sie bis einschließlich morgen, 31. März, noch die Gelegenheit, Ihre Tickets im Rahmen der Early-Bird-Aktion für nur 199 Euro zu erhalten.
Sie erhalten von den führenden Experten der Branche und den größten Namen im Myopie-Management Expertenwissen aus erster Hand: CooperVision, EssilorLuxottica, Hoya, MPG&E, Rodenstock, Oculus, Visionix mit Haag-Streit und die neu hinzugekommenen Swisslens und Medmont.
Ausgewählte Workshops am Freitag
Erfolgs-Rezept: Myopie-Management mit Ortho-K-Kontaktlinsen
Im Workshop mit Jutta Heinrichs, Leiterin MPG&E-Produktmanagement und Diplomingenieurin Augenoptik, erarbeiten Sie Ihre eigene Strategie dafür, wie Sie es von der aktiven Kundenansprache zu begeisterten Eltern und deren Schützlingen bringen – die dann zu goldwerten Multiplikatoren für Sie werden.
Myopie-Management als Dienstleistung etablieren
Die Dienstleistung Myopie-Management bietet Potential den Umsatz zu steigern, aber vor allem die Kundenbindung zu stärken. Zwei Augenoptiker erzählen von ihren persönlichen Erfolgsgeschichten. Durch den Workshop führt Thorsten Boss, Augenoptikermeister und Leitung Vertrieb Inland bei OCULUS.
Ausgewählte Vorträge am Samstag
Elke van Alen
Die Orthoptistin Elke van Alen leitet in Hamburg die Orthoptik einer großen Augenarztpraxis, die sich den Schwerpunkt Kinder gesetzt hat. In Mannheim wird sie ein Plädoyer für die interprofessionelle Zusammenarbeit im Myopie-Management halten und gleichzeitig erklären, wie das gelingen kann.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein
Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein, Professor an der Technischen Hochschule Lübeck im Bereich Medizinische Optik und Leiter Wissenschaft an der Fielmann Akademie Schloss Plön, wird die Risiken der Myopie für die Augen und die Bedeutung der Myopiekontrolle anschaulich erklären.
Martin Neitz
Für Martin Neitz, MPG&E-Produktmanager und Augenoptikmeister, sind orthokeratologische Kontaktlinsen das Maß aller Dinge im Myopie-Management. Er stellt Ortho-K als effektivstes sicheres und auch wirtschaftlich interessantes Verfahren vor und zeigt, wie die Umsetzung ins Tagesgeschäft gelingen kann.