Treffen Sie CooperVision auf der Optics Conference!
von Redaktion,
eyebizz veranstaltet am 9. und 10. Juni mit der Optics Conference die deutschlandweit erste Fachveranstaltung zu Myopie-Management im Dorint Kongresshotel Mannheim. Auf dem Branchenevent für Augenoptiker, Augenärzte, Orthoptistinnen und Optometristen präsentiert das Who-is-Who der Industrie seine Lösungen: Von Beginn an dabei als Platin-Partner ist CooperVision.
Unser Programm für Sie
Freitag: 12 individuelle Myopie-Workshops
Neben der Messe gibt es an beiden Tagen ein umfangreiches Programm. Am Freitag bieten eyebizz und die Partner von 13 bis 17 Uhr jeweils einstündige Workshops an, in denen sie aktuelle Lösungen und Konzepte aufzeigen.
Bei CooperVision werden unter anderem diese Fragen beantwortet: Wie implementiere ich ein erfolgreiches Myopie-Management in meine tägliche Praxis? Was sind die Herausforderungen? Was ist in der Kommunikation essenziell, damit ich erfolgreich Myopie-Management in meinem Geschäft etablieren kann? Gemeinsam mit Marc von der Burg, Augenoptikermeister und Key Account Manager D-A-CH Myopie-Management bei CooperVision, erarbeiten Sie in diesem Workshop, wie Ihre Kunden denken. Was sind ihre Fragen und Themen und wie können Sie und Ihr Team darauf vorbereitet sein?
Samstag: hochkarätige Vorträge
Der zweite Konferenztag startet um 9 Uhr mit einem kuratierten Programm aus hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden namhafter Augenoptiker, Ophthalmologen und Orthoptistinnen. Weitere Details zum Programm finden Sie immer aktuell unter www.optics-conference.de.
Unser Platin-Partner CooperVision
Petra Zapsky, Head Professional Affairs & Myopia Management CooperVision DACH:
„Wir bei CooperVision beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit dem Thema Myopie-Management. Ich freue mich daher sehr, dass eyebizz dieses wichtige Thema zum Auftakt der ersten Optics Conference gewählt hat und das Thema dadurch mehr Fahrt aufnimmt. Die Wichtigkeit und Bedeutung eines aktiven Myopie-Managements muss flächendeckend erkannt und anerkannt werden. Je mehr Einblicke wir in die Bedeutung und die Möglichkeiten geben, wann und wie es in der täglichen Praxis eingesetzt werden kann, desto mehr Kolleginnen und Kollegen werden sich für ein aktives Myopie-Management einsetzen und es zum Standard der Myopie-Versorgung machen. Denn das ist es, was uns als Fachkräfte der Augenoptik ausmacht: Wir sorgen für ein dauerhaft gutes und gesundes Sehen, optimal abgestimmt auf das Leben und die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden von klein an bis ins hohe Alter.“
CooperVision, ein Geschäftsbereich von CooperCompanies Inc., hat es sich seit seiner Gründung 1978 zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, besser zu sehen. Das Unternehmen beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Von Anfang an hatte CooperVision eine große Leidenschaft für Kontaktlinsen-Design, Materialien, Technologien und Produktionsqualität. Heute verfügt das Unternehmen über eines der umfangreichsten Sortimente an innovativen sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen auf dem Markt. Die enge Zusammenarbeit mit dem augenoptischen Fachhandel hat CooperVision zu einem der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen gemacht. Innovation und das Bestreben, immer fortschrittlichere Kontaktlinsen-Produkte für mehr Tragekomfort zu entwickeln, sind nach wie vor ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens.
Sichern Sie sich hier Ihr Ticket und treffen Sie neben CooperVision auch: Hoya, EssilorLuxottica, MPG&E, Rodenstock, Oculus, Swisslens mit Medmont, Menicon sowie Markennovy, Visionix und Haag-Streit.