Auf der opti im Januar war erstmalig auch Optiswiss aus der Schweiz mit dabei und präsentierte in München sein Produktportfolio. Besonderes Highlight war eine Verlosung, deren erster Preis die kostenlose Nutzung eines Myopia Masters für zwei Jahre versprach. Anfang April wurde der Gewinn überreicht.
Die glücklichen Gewinner der ersten Preises sind die Geschwister Karolin Huff und Bastian Gerber, die zusammen ihre zwei Optik-Fachgeschäfte „Gerber – Für Ihre Augen“ in Neunkirchen und Forchheim führen.
Anzeige
So messen die Optiswiss-Gewinner
Der Myopia Master ermöglicht laut Optiswiss eine schnelle und zuverlässige Messung der Sehstärke und der biometrischen Daten des Auges (Keratometrie, Refraktion, Achslänge). Gerät und dazugehörige Software können zudem für eine frühzeitige Erkennung und Kontrolle einer Myopie sorgen. Basierend auf dieser Messung fließen die biometrischen Parameter in die Fertigung der Biometrics-Brillengläser von Optiswiss mit ein, ergänzt mit Service und Marketing.
Ab sofort ist es Kundinnen und Kunden der Geschwister Gerber nun möglich, das Messverfahren des Myopia Masters in Neukirchen zu erleben und sich mit den Brillengläsern der Schweizer versorgen zu lassen.