Zweifellos eine Top-Location für die Präsentation der brandneuen Kollektion Colorama von Gigi Studios ist das Soho House in Berlin-Mitte, ein Hot Spot der Hauptstadt. Hierhin lud das spanische Label am 4. Mai Augenoptiker, Influencer und ambitionierte Brillenfreunde zum Dinner und anschließender Party. eyebizz feierte mit.
Ein bisschen geschmeichelt ist man als überzeugter Berliner, wenn Gigi Studios (mit Sitz in Barcelona) für die Präsentation ihrer neuen Kollektion Colorama ausgerechnet die Hauptstadt auswählt. Dazu noch den Privatclub Soho House in Mitte, den auch Madonna und Lady Gaga gern betreten. Das Ende der 20er Jahre errichtete siebenstöckige Gebäude im Stil der Neuen Sachlichkeit beherbergte zu DDR-Zeiten das Institut für Marxismus-Leninismus. Seit 2010 residiert hier der Edelklub Soho House mit Hotel, Swimmingpool, diversen Event-Räumen und spektakulären Panoramablicken bis zum Alexanderplatz.
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So ging es dann mit dem Aufzug hinauf in den zweiten Stock, wo Patricia Ramo, CEO von Gigi Studios, ihre Gäste warmherzig begrüßte, darunter rund 50 Augenoptikerinnen und Augenoptiker und das Vertriebsteam für Deutschland. Nach mehrgängigem Menü strömten im Laufe des Abends rund 200 Sportive auf die Tanzfläche in den Nebenraum, DJ X3 Butterfly mixte den Sound.
Gigi Studios: Alles so grün hier!
Bewundert und fotografiert wurden Influencer und Models mit den Fassungen der neuen Kollektion von Gigi Studios, sechs Acetat-Modelle in intensiven Farben (weltweiter Launch: 15. Mai). Dass die Gäste an diesem Abend so viel Grün sahen, und die Tanzenden sich im gedämpft grünen Neonlicht bewegten, war das stimmige Warm-up für die Markteinführung von Colorama. Für diesen Anlass produzierten die Spanier eine Sonderedition ihres kultigen Sonnenbrillen-Designs Natalie in transluzentem Grün.
Zu den besonderen Gästen des Abends bei Gigi Studios gehörten die Models Caroline Lossberg und Mouna Fadiga sowie der älteste Hipster Berlins, der 77-jährige Günther Krabbenhöft, dessen Motto „Zum Jungsein bist du nie zu alt“ immer passt.
Für den eyebizz-Redakteur war der Austausch mit den Augenoptikern eine besondere Freude. Etwa mit Anja und Jörg Ballhause von Blickfang Augenoptik, Berlin-Lichterfelde, die den Abend mit Gigi Studios und die Gespräche mit Kollegen ebenfalls sichtlich genossen.
Beeindruckend auch die Begegnung mit der couragierten Prignitzerin Lorén Kuhn. Der Start in die Selbstständigkeit mit ihrem Geschäft „Brillenstube“ in Wittenberge wurde der Jungunternehmerin durch Corona regelrecht verhagelt, wie sie erzählte. Doch die Augenoptikermeisterin hielt in der Krise stand und ist jetzt umso mehr auf Erfolgskurs. Auch deshalb, weil sie etwas Besonderes anbietet: einen mobilen Service. Und – na klar – Gigi-Brillen.