Die MIDO, die vom 3. bis 5. Februar 2024 in der Fiera Milano Rho stattfinden wird, lanciert ihre neue weltweite Kampagne: „The Eyewear Universe“, die erstmals durch die Kombination von menschlicher Kreativität mit der Innovationskraft der künstlichen Intelligenz entstanden ist.
Anzeige
MIDO-Präsident Giovanni Vitaloni: „Die MIDO hat stets auf technologische und digitale Innovationen gesetzt und war eine der ersten Messen weltweit, die eine App für die Messe entwickelt und Augmented Reality in einer Werbekampagne eingesetzt hat. Heute begrüßen wir die Gelegenheit, die uns die künstliche Intelligenz bietet, um die neuen Grenzen der visuellen Kommunikation zu erforschen, wohl wissend, dass die menschliche Kreativität unersetzlich ist und dass das Verständnis der neuen Technologien bedeutet, sie intelligent zu handhaben.“
Der für die MIDO-Kampagne gewählte Claim lautet „The Eyewear Universe“, grafisch dargestellt durch Kugeln, die Teil eines neuen Universums sind. Planeten in verschiedenen Größen und Farben bilden den Hintergrund für ikonische Stilpersönlichkeiten und tragen, so die Messe, dazu bei, eine fantastische Welt zu schaffen: die Welt der Brillen.