Die opti 2024 geht ab Juli in die nächste heiße Phase der Vorbereitungen und beginnt mit der Aufplanung für die Messe im Januar. Im Geländeplan können sich interessierte Aussteller einen Überblick über die thematischen Schwerpunkte der verschiedenen Hallen verschaffen.
Wer seinen Stand auf der opti 2024 buchen möchte, kann sich jetzt bereits anmelden, so der Veranstalter GHM, sodass die Platzierungswünsche zu Beginn der Aufplanungs-Phase berücksichtigt werden können.
Anzeige
Yes zur Messe
Gemeinsam mit einer Fachzeitschrift hat die Messe in München eine Umfrage unter Augenoptikern durchgeführt. Ziel dieser Umfrage sei es gewesen, den Status-quo und die Bedürfnisse des Marktes zu ermitteln, um die richtige Basis für die Weiterentwicklung der Fachmesse zu legen.
Die Ergebnisse hätten für sich gesprochen: 92 % der Befragten bestätigten, dass eine große Branchenmesse im deutschsprachigen Raum ausdrücklich gewünscht ist. Und: 75 % der befragten Augenoptiker haben die opti in den vergangenen Jahren immer oder regelmäßig besucht.
Stellungnahmen zur opti 2023
Für potenzielle Aussteller könnten echte Meinungen und Erfahrungen rund um die opti ein wichtiger Faktor im Entscheidungsprozess sein. Daher hat die GHM Aussteller der opti 2023 zu ihrem Messeerlebnis befragt.
Preis für Nachhaltigkeit
„Das Thema Nachhaltigkeit ist wohl das wichtigste Thema dieser Zeit und muss auch in der Augenoptik noch stärker diskutiert werden. Die opti setzt sich das Ziel, dieses Zukunftsthema weiter zu forcieren und möchte Impulsgeber in die Branche sein. In diesem Zuge soll 2024 erstmals der opti Sustainability Award an nachhaltig agierende Augenoptiker oder Hörakustiker vergeben werden.“
Aussteller, die sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben und daran interessiert sind, als Sponsor für diesen Award aufzutreten, sind laut Messe herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen.
Whitepaper Nachhaltigkeit von eyebizz
Nachhaltigkeit ist das Schwerpunktthema der aktuellen eyebizz Ausgabe 4.2023. Wir haben dazu ein Whitepaper erstellt. Dieses kann per Mail an service@eyebizz.de mit dem Stichwort “Whitepaper Nachhaltigkeit” angefordert werden.