Tom Cruise hat als Agent „Ethan Hunt“ in der Reihe „Mission: Impossible“ Filmgeschichte geschrieben und ist bekannt dafür, die waghalsigsten Stunts selbst auszuführen. Im aktuellen siebten Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil eins“, der gerade in deutschen Kinos läuft, ist auch ein Oakley-Modell Teil der Mission.
Die Mission war klar: Um einen der gefährlichsten Stunts der Filmserie zu inszenieren, sollten Oakley und Tom Cruise die ideale Brille für „Ethan Hunt“ entwerfen und produzieren. Das Ergebnis ist Modell ECLP23, die sich durch „High Speed Protection“, ein erweitertes Sichtfeld und „Zero Gravity“ auszeichne, so Oakley. Die Brille habe man optimal an das Gesicht des Schauspielers angepasst.
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Der Prototyp von ECLP23, die hinter den unglaublichen Stunts des Kinofilms „Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil eins“ steckt, wird in diesem Sommer in Oakleys Hauptsitz präsentiert, der One Icon Farm in Kalifornien. Die Sportbrillenmarke mit High-Performance-Optik wurde 1975 vom Wissenschaftler und Innovator Jim Jannard Oakley in seiner Garage gegründet und gehört heute zum Konzern EssilorLuxottica.