Meta Platforms, Inc.(Menlo Park, Kalifornien) und EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) haben Ende September auf der jährlichen Meta-Connect-Veranstaltung ihre nächste Generation intelligenter Brillen, die Ray-Ban Meta Smart Glasses, vorgestellt.
Die neue Kollektion biete die erste Brille mit Live-Streaming und integrierter Meta AI, einer hochwertigeren Kamera und verbesserten Audio- und Mikrofonsystemen, gepaart mit einer neu gestalteten, intuitiveren App. Mit der Livestreaming-Funktion können die Ersteller von Inhalten ihre Erlebnisse und ihre Sicht der Dinge in Echtzeit und freihändig übertragen.
Anzeige
Das Meta-AI-Angebot ist zum Start exklusiv in den USA verfügbar. Die Träger können über eine Sprachansage die Funktionen der Brille steuern. Zum Schutz der Privatsphäre hat das Unternehmen die LED-Leuchte größer und auffälliger gestaltet.
Die Ray-Ban Meta-Kollektion umfasst 21 Modelle, Farben und Glasvariationen. Ab einem empfohlenen Einstiegspreis von 299 US-Dollar (329 Euro) wird das einzelne Modell mit einem klassischen tragbaren Ladeetui geliefert, das die Brille mit Strom versorgt.
Erhältlich sind die Modelle Wayfarer und Wayfarer Large sowie das neue Modell Headliner. Die Gläser sind in einer ganzen Reihe von Korrektionsgläsern, Sonnengläsern, klaren Gläsern, polarisierten Gläsern und Transitions-Gläsern erhältlich.
Die Ray-Ban Meta-Kollektion ist ab dem 17. Oktober in den Ray-Ban Stores, auf Ray-Ban.com, Meta.com sowie in ausgewählten EssilorLuxottica-Einzelhandels-Geschäften verfügbar.