Alcon gab Ende November die neue Führung für die DACH-Region bekannt. Benedikt Hoffmann, der bisherige „Vision Care Franchise Head und Country Manager“, wurde zum „Head of Commercial Operations Vision Care Europe“ ernannt. Für ihn kommt Jan Thore Foehrenbach.
Seit seinem Eintritt bei Alcon im Jahr 2015 und nach vier Jahren erfolgreicher Leitung des „DACH Vision Care“-Teams freut sich Benedikt Hoffmann auf diese regionale Chance und übergibt das Team in gute Hände.
Anzeige
„Die letzten vier Jahre in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) waren für Alcon DACH und mich eine lohnende und erstaunliche Reise: Gemeinsam mit unseren Kunden und meinem Team konnten wir fünf Kontaktlinsen-Innovationen sowie unsere konservierungsmittel-freien Benetzungstropfen für trockene Augen einführen und damit das Leben vieler Menschen in DACH verbessern“, so Hoffmann. „Ich empfinde daher tiefe Dankbarkeit, Teil dieser Reise gewesen zu sein, und gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Jan diese Innovationsreise mit dem DACH Vision Care Team fortsetzen wird.“
Der Neue für Alcon DACH
Jan Thore Foehrenbach wurde zum „Vision Care Franchise Head“ für die DACH-Region ernannt, und ist als Nachfolger von Hoffmann für die Weiterentwicklung des „Vision Care“-Geschäfts verantwortlich. Foehrenbach, der 2008 zu Ciba Vision / Alcon kam, kehrt nach zwei regionalen Funktionen in Europa in die DACH-Märkte zurück.
„Ich freue mich sehr, nach sechs Jahren in regionaler Verantwortung in meine Heimat-Organisation zurückzukehren“, so Jan Thore Foehrenbach. „Gemeinsam mit dem Vision Care Team in DACH werden wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsen-Pflegeprodukten zu werden. Gemeinsam werden wir das Potenzial im Markt erschließen und den Konsumenten helfen, noch brillanter zu sehen.“
Mit diesem Übergang wird Ege Bay, derzeitiger „Surgical Franchise Head“ für DACH, zusätzliche Aufgaben als „Cluster Manager DACH“ übernehmen.