In diesem Jahr feiert Woodys ein Jahrzehnt voller Herausforderungen, Veränderungen, Wandel, Erfolg und vor allem Gemeinschaft. Wie Josep Dosta, Gründer und CEO, sagt: „Woodys ist nicht nur eine Marke, es ist eine Geschichte, die von einer großen Familie geschaffen wurde.“
Alles begann 2013, als Josep seinen Lieblingssport ausübte: Wakesurfen. Eines Tages fiel ihm beim Training, wie so oft, die Schwimmbrille ins Wasser und er hatte die Idee, eine schwimmende Sonnenbrille zu entwickeln. Er begann zu recherchieren, bis er entdeckte, dass der Schlüssel in der Abdeckung des Wakeboards liegt. Die Marke wurde genau dort geboren. Das Unternehmen begann mit Holzbrillen und erforschte neue Gebiete und Materialien, um die Marke zu dem weiter zu entwickeln, was sie heute ist.
Anzeige
Zur SILMO fand im September in Paris eine Party statt, bei der einige Mitglieder der Woodys-Familie das Jubiläum auf einem Bateau-Mouche feierten. Außerdem hat das Brillen-Label zwei seiner kultigsten Modelle extra dafür neu aufgelegt. Bee ist ein kombiniertes Damenbrillen-Modell und eine der charakteristischen Strukturen der Marke; Panos war ein Bestseller im Bereich der Herren-Sonnenbrillen, mit einem ursprünglichen Holzrahmen, der mit italienischem Acetat neu gestaltet wurde.
Im November kam zudem eine besondere, limitierte Auflage auf den Markt: die Kombinations-Sonnenbrille Icon X. Sorgfältig entworfen, um die Essenz von Woodys widerzuspiegeln: Farbe, Qualität, besonderes Design. Ein Modell, das für ein Jahrzehnt an Erfahrung, Entwicklung und Innovation stehe.