Wie lange 20 Jahre sind, sieht man ganz gut an einem alten Foto von sich. Auch wer sich gut gehalten hat, wundert sich beim Gedanken an die Aufnahme, wo die Zeit geblieben ist. eyebizz wird mit der Ausgabe 1.2024 20 und blickt auf nunmehr 120 Ausgaben zurück, in denen wir bundesweit, in Österreich wie der Schweiz über eine Branche berichtet haben, die offensichtlich nie still steht.
Rückblickend sind 20 Jahre immer viel zu schnell vorbei, der eigentliche, der wahre Zeitraum wird einem bewusst, wenn man nach vorne blickt. Können Sie sich vorstellen, was Sie in 20 Jahren im Betrieb so alles anstellen werden? Ehrlich gesagt, ich nicht – auch wenn ich mich trauen würde, diesbezüglich vage Überlegungen zu formulieren.
Aber eyebizz steht nicht für vage Gedankenspiele, eyebizz wollte von Beginn an Ihr Geschäft optimieren und Sie dabei unterstützen, „besser zu verkaufen und unternehmerisch erfolgreicher zu sein.“ So steht es geschrieben in der allerersten Ausgabe vor zwei Jahrzehnten. Damals hoffte man, dass die Brille ein Mode- und Lifestyle-Produkt sein kann, das unabhängig von Zuschüssen der Krankenkasse nach Lust und Laune gekauft wird. Da kam eyebizz gerade recht!
Was ich in der kurzen Zeit, in der ich eyebizz-Chefredakteur bin, an Lob und Anerkennung für die Arbeit meiner Vorgänger und ihren Teams eingeheimst habe, ist fulminant. Wenn Sie aber einmal mit Dagmar Schwall über die Silmo gehen, werden Sie bemerken, wie viele Freundschaften ein 20-jähriges authentisches und jederzeit ambitioniertes Engagement für die Branche tatsächlich hinterlassen kann.
Dagmar hätte an dieser Stelle die Worte zum eyebizz-Jubiläum an Sie richten sollen, doch angesichts der Grußworte aus der Branche etwas weiter hinten in dieser Ausgabe, wollte sie hier nicht auch noch im Rampenlicht stehen. Dagmar hatte vor mehr als 20 Jahren die Idee zu eyebizz und personifiziert dieses Fachmagazin wie niemand anderes seit der ersten Ausgabe.
So kann ich gleich zweimal DANKE sagen. Danke Dagmar für eyebizz und danke an Sie, liebe Leserinnen und Leser: Denn Sie sind es, die die Idee der eyebizz zu einem solchen Erfolg machen.