Die Aufmerksamkeit für das Thema Kontaktlinsen wird bei der opti vom 12. bis 14. Januar 2024 deutlich gestärkt. In Halle C4 inszenieren Kontaktlinsen-, Pflegemittel- und Maschinen-Hersteller ihre jeweiligen Highlights. Dazu gibt es die Sonderfläche „Linse im Fokus“ mit speziellen Linsen-Shootings.
Zusätzlich zu den zahlreichen Kontaktlinsen-Herstellern, die 2024 vor Ort sein werden, könnte die neue Fläche „Linse im Fokus“ nicht individueller sein: Mit hochauflösenden Fotografien wird am Stand C4.341 auf der durch insgesamt acht Hersteller (CooperVision, Galifa, Hecht, Hetych, Mark’ennovy, Menicon, MPG&E und Wöhlk/Seed) und der opti initiierten Sonderfläche bei speziellen Linsen-Shootings jeweils ein Auge aufgenommen.
Anzeige
Nach einer hochkomplexen Bildbearbeitung entstehe ein individuelles, einzigartiges Iris-Kunstwerk. Die Aufnahme sei augenschonend und ungefährlich, da ohne LED-Technik. Dank besonderer Effekte, die frei wählbar sind, entstehen aus Besucher-Augen garantierte Hingucker und eine Idee für den eigenen augenoptischen Betrieb sowie ein nachhaltig emotionales Souvenir an die opti 2024 in München. Doch auch die indirekte Botschaft sei glasklar: Unsere Augen und Sehfähigkeit sind durch nichts zu ersetzen und verdienen es, auf der gesamten Messe von allen Seiten – eben auch der Kontaktlinsen-Seite – gewürdigt zu werden, so die opti.
opti: Sensibilisieren für das Thema
„Genauso einzigartig, stylish und cool wie die neuesten Produkt-Highlights unserer ausstellenden Kontaktlinsen-Hersteller: Das opti-Angebot Iris-Fotografie wird unsere Messebesucher begeistern – zugleich sensibilisiert es aktiv für das Thema gesunde Augen und Kontaktlinsen, denn hier geben wir gemeinsam mit allen Markt-Akteuren in den nächsten Jahren weiter Gas“, ist sich opti-Messeleiterin Cathleen Kabashi sicher.
Mit diesem Highlight, das von der opti vor, während und nach der Messe auf allen Kanälen entsprechend gespielt wird, steige die Wahrnehmung des Bereiches erheblich. Cathleen Kabashi: „Mit der gebündelten Expertise der beteiligten Anbieter wird diese Aktionsfläche eine magnetische Wirkung entfalten.“