Menicon möchte seinen Kunden ergänzend zu seinem Produkt-Portfolio auch unterschiedliche individuelle Leistungen bieten, die den Augenoptiker bei der Implementierung und Umsetzung der Kontaktlinse in seinem Geschäft unterstützen sollen. Zu sehen auf der opti.
Neues von Menicon
Eine wachsende Anzahl an presbyopen Menschen benötigt gute Sehlösungen. Menicon arbeitet daran, Produkte zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Fehlsichtigen und der Kontaktlinsen-Spezialisten nach optimalen Lösungen erfüllten, so das Unternehmen.
Anzeige
Mit der Erweiterung der „Miru 1month“-Silikon-Hydrogel-Monatslinsen-Familie um eine multifokal torische Variante trage man dem Bedarf vieler Träger nach einer Gleitsicht-Korrektion mit Kontaktlinsen auch bei vorliegendem Astigmatismus Rechnung. Das neue Produkt wird ab Frühjahr 2024 in DACH erhältlich sein.
Noch weiter geht die neue „Niji“-Silikon-Hydrogel-Familie. Der umfangreiche Lieferbereich dieser teil-individuellen Monatslinsen gehe weit über die Standardparameter sonstiger Monatslinsen hinaus, so das Unternehmen. Es gibt sie in sphärisch, torisch, multifokal sowie in multifokal torischen Varianten. Die neue Produktfamilie wird den Kunden in der DACH-Region ab Februar 2024 zur Verfügung stehen.
„Mit dieser Ergänzung seines Produkt-Portfolios bietet Menicon nun eine umfangreiche Auswahl an weichen Kontaktlinsen in verschiedenen Materialien und Trage-Optionen mit erweitertem Lieferbereich: Monatslinsen, 3-Monatslinsen (SiHy) sowie 6-Monatslinsen. Weitere Optionen bietet das große Portfolio an formstabilen Kontaktlinsen. Mehr Informationen gibt es am Stand C4.321 auf der opti.“