Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Breitfeld & Schliekert, IGA Optic, MPG&E und eyebizz hat Oculus Optikgeräte (Wetzlar) Meisterschüler und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik aus ganz Deutschland sowie der Nordwest-Schweiz zur opti nach München eingeladen.
„Der Nachwuchs liegt Oculus besonders am Herzen und mit dieser Veranstaltung möchten wir einen Beitrag zur Förderung der Branche leisten“, so Senior-Chefin Rita Kirchhübel, die mit der Idee die Partner begeistern und gewinnen konnte.
Anzeige
Schnitzeljagd mit Oculus
Die Meisterschüler und Studenten erhielten freien Eintritt für die opti-Messetage Freitag und Samstag sowie eine kostenfreie Unterkunft für ihren Aufenthalt in München. Insgesamt 43 Meisterschüler und Studenten waren der Einladung gefolgt und hatten unter dem Motto „Dem Wissen auf der Spur“ während der opti, im Stil einer Schnitzeljagd, die Partnerstände besucht.
Wer alle Aufgaben erfüllt hat, sicherte sich einen Fahrtkosten-Zuschuss in Höhe von 50 Euro sowie die Chance auf einen von sechs, durch die Partner gesponserten Hauptpreise. Vor der Verlosung der Preise fand das Programm noch einen gelungenen Abschluss mit dem Vortrag „Digitale Zukunft, Analoge Augen“ von Prof. Dr. Alex Müntz am opti Karriere Hub. „Oculus Optikgeräte bedankt sich bei allen Partnern, Meisterschülern und Studenten und wünscht ein erfolgreiches Jahr 2024.“