Die Wire-Kollektion von Rolf Spectacles überzeugte mit ihrem Brillen-Design die internationale Expertenjury auf der MIDO und gewann in der Kategorie „Sunglasses Europe“ den „Certified Sustainable Eyewear“-Award für Nachhaltigkeit.
Es war ein langes, aber vor allem erfolgreiches Wochenende für die Tiroler Brillenmanufaktur Rolf, die vom 3. bis 5. Februar auf der MIDO Eyewear Show in Mailand ihre Brillen dem Fachpublikum präsentierten. Mit im Gepäck die design-orientierte Serie Wire.
Anzeige
Gedruckt in 3D, aus dem Pulver der schnell nachwachsenden Rizinusbohnen, ohne Schrauben, dafür mit Flexlock und bunten Fäden als farbige Akzente in der Fassung setzt diese Kollektion ein klares Statement für den Erhalt des Planeten und die Weiterentwicklung von Materialien in der Brillenbranche.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir von Anfang an Nachhaltigkeit und Innovation in den Mittelpunkt unserer Geschäfts-Philosophie gestellt“, erklärt Rolf-Geschäftsführer Roland Wolf. „Dabei legen wir den Fokus aber nicht nur auf natürliche, innovative Materialien wie Holz, Stein und Bohnen, sondern vor allem auch auf die regionale Fertigung der Brillen in der hauseigenen Manufaktur.“
Der CSE Award (Certified Sustainable Eyewear) wird von einer internationalen Fachjury im Rahmen der Fachmesse MIDO verliehen, die anhand spezifischer Kriterien die eingereichten Produkte bewerten. Dazu gehören: Recycling von Materialien, Verringerung des Verbrauchs in Produktions- und Vertriebsprozessen, optimale Nutzung der Lieferkette, Abfallvermeidung, Grad der Wiederverwertbarkeit und Nutzung erneuerbarer Energien.