Der Schweizer Brillenglas-Hersteller Optiswiss hat die Bereiche Marketing und International Business Development seit März verstärkt: Mit Maria T. Beuschel und Frederik Zimmermann unterstützen zwei neue Branchen-Experten das Unternehmen mit Sitz in Basel.
Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketing-seitig Großkunden sowie Einkaufsgruppen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Produktmarketing bei Essilor und der damaligen Leitung der Akademie der Oculus Optikgeräte GmbH bringt sie als Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. Optometrie/ Vision Science und Online Marketing Manager (IHK) ihre Branchen-Expertise am Standort Basel ein.
Anzeige
Optiswiss: Global Expansion
Frederik Zimmermann verantwortet als Head of Global Expansion von nun an den strategischen Ausbau im bestehenden internationalen Netzwerk. Auf globaler Ebene stehen neue Distributions- und Franchise-Partner in seinem Fokus, um die Marke Optiswiss auch international zu stärken.
Als M.Sc. Optometrie und Master in Business Administration blickt Zimmermann mit Stationen in Berlin, Hongkong, Sydney und München auf 15 Jahre Branchen-Erfahrung in der Augenoptik im Marketing, Produkt-Management und Vertrieb zurück. Zuletzt war er bei Rodenstock in leitender Funktion für das Business Development in über 40 Ländern verantwortlich.