Zum Start in die Sonnenschutz-Saison können Partner-Optiker von EssilorLuxottica ihren Kunden das Essilor-Glas „Varilux XR series“ als selbst tönendes Transitions-Glas anbieten und dies mit einer Mehrbrillen-Aktion kombinieren. Zusammen mit der FAZ flankiert Essilor den Start der Aktion mit einer Print- und Online-Kampagne.
Multiplikatoren-Veranstaltungen
Hierzu erscheint am 27. März die FAZ-Sonderbeilage „Unsere Sinne“ in der Abo-Auflage der überregionalen Frankfurter Allgemeine, die den Lesern direkt nach Hause geschickt wird.
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Zusätzlich werden die Inhalte zum Thema „Sehen“ online auf www.gesunder-koerper.info und als E-Paper veröffentlicht. Auch auf mehreren Multiplikatoren-Veranstaltungen wird die FAZ-Publikation ausliegen; u.a. auf der eyebizz Conference in Mannheim (15./16. Juni in Mannheim).
Esssilor-Kampagnen-Leitmotiv
Auch in der „Apotheken Umschau“ wird das Mehrbrillen-Angebot Thema sein; das reichweiten-starke Magazin liegt bundesweit zur kostenfreien Mitnahme in Apotheken aus. Dort soll das Kampagnen-Leitmotiv ab 15. April zusätzliches Interesse auf die Aktion lenken.
Ein Online-Store-Locator von Essilor weist den Weg zu teilnehmenden Partner-Optikern und soll so für mehr Frequenz und Umsatz vor Ort sorgen. Teilnehmende Augenoptikerinnen und Augenoptiker erhalten zudem von EssilorLuxottica ein umfangreiches, individuell kombinierbares Marketing-Paket.