Anzeige
Anzeige
Einsendeschluss ist der 15. August

Bewerben für den EUHA-Förderpreis 2024

Die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) ruft dazu auf, sich für den EUHA-Förderpreis 2024 zu bewerben. Die Mainzer Union rief den Preis 2010 ins Leben, um junge Hörakustiker zu fördern und zur Bekanntheit ihrer Arbeiten beizutragen.

Der Förderpreis der EUHA 2024 wird im Rahmen des 68. Internationalen Hörakustiker-Kongresses am 16. Oktober 2024 in Hannover verliehen. Junge Hörakustikerinnen und Hörakustiker erwartet ein Preisgeld von 3.000 Euro für den ersten Platz, 2.000 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz.

Anzeige

Die EUHA ist eine Plattform für die Wissens-Vermehrung und den Transfer von aktuellen Forschungs-Themen . Mit dem Förderpreis soll Nachwuchs-Wissenschaftlern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Erkenntnisse zu teilen und einem breiten Publikum vorzustellen.

EUHA-Vizepräsidentin Eva Keil-Becker ist Vorsitzende der Förderpreis-Jury und unterstreicht den Mehrwert für die Preisträger: „Nutzen Sie die Chance, sich der Branche vorzustellen, und präsentieren Sie Ihre aktuellen Forschungs-Ergebnisse. Der Kongress ist eine ideale Plattform, um ein internationales Publikum zu erreichen.“

EUHA-Förderpreis auf einen Blick

Wer? Die Ausschreibung für das Jahr 2024 richtet sich an Studierende einer Fachhochschule oder Universität, die ihr Studium innerhalb der letzten 24 Monate abgeschlossen haben. Eingereicht werden können z. B. Diplom-, Bachelor- oder Master- bzw. Doktor-Arbeiten. Die Abschluss-Arbeit darf keinen Sperrvermerk aufweisen.

EUHA Förderpreis 2024 HörakustikWas? Das Thema der Abschluss-Arbeit sollte der Rehabilitation bei Verlusten im auditorischen kommunikativen System dienen und ein gewisses Entwicklungs-Potenzial beinhalten. Ferner ist ein praktischer Nutzen der Arbeit für die Branche der Hörakustiker Voraussetzung.

Wann? Einsendeschluss für die Arbeiten ist der 15. August 2024.

Teilnahmebedingungen: Zur Bewerbung sind eine maximal zweiseitige Zusammenfassung der Arbeit mit These, Methode und Ergebnis (ca. 5.000 Zeichen) sowie eine Take-Home-Message mit der Kernaussage und ein Lebenslauf einzureichen. Zur Förderpreis-Ausschreibung 2024: www.euha.org/foerderpreis.

Die Arbeit kann formlos in elektronischer Form an die Geschäftsstelle der EUHA, Saarstraße 52, 55122 Mainz, Deutschland, E-Mail: info@euha.org, gesendet werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.