Die Safilo Gruppe (Padua) hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer Minderheits-Beteiligung an Spaarkly unterzeichnet. Spaarkly ist ein digitales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer E-Commerce-Lösungen mit Augmented-Reality-Technologien spezialisiert hat.
Die Zusammenarbeit mit Spaarkly (Potenza, Italien) begann im Dezember 2022, als Safilo die neue „Instant Try-on“-Erfahrung von Polaroid einführte, die es ermöglicht, die neue Polaroid-Kollektion virtuell zu testen. Durch einfaches Scannen eines QR-Codes mit einem Smartphone werde den Nutzern ein schnelles, immersives und angenehmes Einkaufserlebnis geboten, das virtuelle und physische Medien-Touchpoints miteinander verbindet.
Anzeige
Seitdem nutzt der Brillen-Hersteller die „ARshades“ von Sparkly, ein komplettes Software- und Dienstleistungs-Paket für die virtuelle Brillen-Anprobe, um vor allem die E-Commerce-Websites von Polaroid und Carrera zu verbessern.
Safilo: Strategie der digitalen Transformation
„Im Einklang mit unserer Strategie der digitalen Transformation wollen wir weiterhin nach „funkelnden“ Lösungen (sparkly = funkelnd, Anm. d. Red.) suchen, die die Entwicklung unserer DTC- und BTB-Kanäle verbessern und unterstützen können, um Endverbrauchern und Kunden gleichermaßen neue Einkaufs-Erlebnisse und Verkaufs-Möglichkeiten zu bieten“, erklärt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Gruppe.