Wöhlk Contactlinsen (Schönkirchen) ist nach dem Urteil der Kunden „Bester Anbieter Kontaktlinsen“ und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2024. Verliehen wird die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.
Der Award sei das Ergebnis einer umfassenden Jahres-Auswertung von Studien, Kunden-Befragungen und Social-Media-Analysen. Insgesamt wurden 2.277 Unternehmen untersucht – davon 101 Unternehmen wie Wöhlk in der Kategorie Gesundheitsprodukte.
Anzeige
Die Basis des Awards bildeten 6.117 verdeckte Testkontakte, 185.227 Kundenstimmen sowie 24.165 Social-Media-Beiträge. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kunden-Aussagen zum Service der Anbieter.
Die Preisverleihung fand kürzlich in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Wöhlk-Geschäftsführer Dr. Dirk Lauscher nahm den Preis dort entgegen und brachte ihn zum glücklichen Team „Kunden-Management“ nach Schönkirchen.
„Wir wissen, dass unsere Beraterinnen und Berater einen großartigen Job machen. Unsere Bemühungen, auf sämtliche Kunden-Anfragen schnellstmöglich und in hoher Qualität zu antworten, werden mit dieser Auszeichnung bestätigt“, freut sich Torven Ziehmer, Leiter Professional Services und Kunden-Management bei Wöhlk, über die Auszeichnung und ergänzt: „Wir freuen uns insbesondere darüber, dass wir als mittelständisches Unternehmen aus Norddeutschland nun neben Preisträgern wie dem Elektronik-Konzern Samsung oder dem Onlinehändler Tchibo.de stehen, das ist wirklich eine große Ehre“.