In ihrer aktuellen Kampagne für Frühjahr/Sommer 2024 unterstreicht die Luxusbrillenmarke Akoni ihre Schweizer Wurzeln. Der Fokus liegt auf der Qualität des schweizerischen Ingenieur-Wesens, welches das in Lugano ansässige Unternehmen stark prägt.
Die Frühjahr-Sommer-Kampagne 2024 der Marke zeigt eindrückliche Bilder vom Valle Verzasca, die die Titan- und Acetat-Fassungen der neuesten Kollektion in Szene setzen. Die Farben der Kollektion spiegeln die Farbtöne entfernter Mond- und Marslandschaften aus Eis, Sand und vulkanischer Felsen wider, eine schöne Ergänzung zur vielseitigen Farbpalette des Alpentals.
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Salma Rashid, Akoni Creative Director, betont die Bedeutung der Beziehung zwischen der veränderlichen Schönheit der Bergschlucht und den Design-Richtlinien von Akoni. „Die elegante fraktale Geometrie hinter jedem Meisterwerk der Natur ist es, die das Besondere an jedem einzelnen Element des Verzasca-Tals ausmacht“, erläutert Rashid. Hier spiegelt sich genau jene komplexe numerische Provenienz wider, die allen Akoni-Designs zugrunde liege.
Akoni: Brillen für moderne Entdecker
Die Kampagne und ihre Entstehung brechen eine Lanze für die Kosmologie und die legendären Entdecker, die entweder bekannten Sternbildern ihre Namen gaben oder sich auf den Weg in unbekannte Welten wagten. Letztere seien es, die die befreiende Kraft der Transformation in sich tragen, wie Marcel Proust treffend ausdrückte: „Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern darin, neue Augen zu haben.“
Der künstlerische Leiter Tommaso Garner hat zusammen mit Fotograf Mattia Balsamini bei der Kampagne eng zusammengearbeitet, um drei Schlüsselmodelle der Akoni-VII-Kollektion in den Fokus zu rücken: Skyracer, Cosmo und Tiros. „Diese Brillen wurden speziell entworfen, um moderne Entdecker bei ihren zukünftigen Entdeckungsreisen zu begleiten.“